16-01-2019, 18:53
(16-01-2019, 07:57)ThunderTiger schrieb:(16-01-2019, 07:04)Lennor schrieb: Für mich noch interessant wäre:
- Ritzel/Kettenrad/Übersetzung bleibt? (gefühlt tauscht das jeder im Forum)
- Welche Vorteile bietet die echte 48V
...
Geht da die Frage an
@B.W.Vertrieb GmbH
... Richtung "neuem, modifiziertem FT26" ?
Die Frage geht an alle, natürlich Bezug nehmend auf das neue 48V FT26.
Das FT26 von B.W. Vertrieb scheint ja in den wichtigen Punkten bereits optimiert. (Bremsen, Gabel?!, Akku, Licht)
Daher fragte ich mich warum nicht auch die Übersetzung optimiert/angepasst wurde.
(16-01-2019, 15:28)Christtcwhm schrieb: @LennorIch spekuliere das das "48V FT26" auch schon im Auslieferzustand zu kurz übersetzt sein könnte. (ich will das Thema nicht unnötig austreten...) Das wilde strampeln wurde zumindest bisher sehr intensiv diskutiert.
Bleibt wie es bisher auch ist.
Wenn man das Bike original betreibt, wie es vom Band gelaufen ist, muss man ja auch nicht die Übersetzung verändern.
Der eigentliche Vorteil der 48V ist der Reichweitengewinn.
Die meisten 48V Optionen betreffen sicher eher den Tuningbereich.