18-06-2019, 17:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-06-2019, 17:25 von ThunderTiger.)
Muss mich da
@Christtcwhm
anschließen.
Akku messen.
Hatte zwei SW 900 Displays hier, bei einem ist die Akkuanzeige auch immer hin und her gesprungen und das bei identischem Akku.
Das Display sagt da also meiner Meinung nach gar nichts über den Zustand des Akkus aus.
Jedoch ist die Reichweite mit original Akku aber sehr bescheiden und würde auf Dauer frustrieren ...daher würde ich mich an deiner Stelle mal mit dem Thema 48 Volt Akku auseinandersetzen.
Ohne 48 Volt Akku mit entsprechender Kapazität wäre das FT26 schon längst in den Kleinanzeigen verschwunden.
Da wären Touren um maximal 40 km auch nervig gewesen, dann hätte man seine Fahrweise noch entsprechend anpassen müssen.
Aber mit entsprechendem Akku bekommst du immer noch ein Bike was "einzigartigen" Spaß bereitet und immer noch vom Preis-Leistungsverhältnis passt
...
@Christtcwhm
anschließen.
Akku messen.
Hatte zwei SW 900 Displays hier, bei einem ist die Akkuanzeige auch immer hin und her gesprungen und das bei identischem Akku.
Das Display sagt da also meiner Meinung nach gar nichts über den Zustand des Akkus aus.
Jedoch ist die Reichweite mit original Akku aber sehr bescheiden und würde auf Dauer frustrieren ...daher würde ich mich an deiner Stelle mal mit dem Thema 48 Volt Akku auseinandersetzen.
Ohne 48 Volt Akku mit entsprechender Kapazität wäre das FT26 schon längst in den Kleinanzeigen verschwunden.
Da wären Touren um maximal 40 km auch nervig gewesen, dann hätte man seine Fahrweise noch entsprechend anpassen müssen.
Aber mit entsprechendem Akku bekommst du immer noch ein Bike was "einzigartigen" Spaß bereitet und immer noch vom Preis-Leistungsverhältnis passt
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Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).