18-06-2019, 17:24
(18-06-2019, 17:01)Paul1985 schrieb: Wow, so schnell und gleich drei Antworten, vielen Dank Leute!75 Kg ????.........
Das bestärkt mich erstmal darin mich darum zu kümmern und es nicht einfach so hinzunehmen :)
Ein Kumpel von mir hat einen Stromprüfer, ich leihe mir den mal aus und messe das genau.
Wäre schon cool wenn da was zu machen ist. Tamia hat eigentlich nur was von einem ECO Modus gelabert, das ist meines Wissens einfach nur Unterstützungsstufe 1 die ich ohnehin 90 % der Zeit benutze.
Zum Glück hab ich das Bike über Amazon gekauft, sprich ich könnte das ganze Ding zurücksenden und krieg mein Geld zurück. Damit lässt sich auch auf Tamia schön Druck machen, wenn die nicht spuren schick ich einfach das ganze Ding zurück und kauf es gleich nochmal :D
Jedenfalls vielen Dank für Eure Antworten, Ihr scheint eine echt nette Community zu sein.
PS: Akku hat schon mehr als 3-4 Ladezyklen hinter sich, es wurde auch tatsächlich leicht besser. Mit meinen 75 kg und 182 cm sollte der Akku auch nicht allzuviel zu tun haben.
Bei deinem Gewicht müsste der auf PAS 1 locker 60km halten, ich wiege 95 Kg............
Aber miss mal die Spannung, das blöde ist nur das bei Leerlaufspannung alles ok sein kann und bei Belastung die Zellen zusammenbrechen in der Spannung.
Optimal wäre den Akku voll zu laden und dann kontrolliert bei ca. 6-7A zu entladen und die Kapazität messen.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
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FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
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FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"