18-06-2019, 18:05
(18-06-2019, 13:56)Christtcwhm schrieb: Also, kann da nichts "defektes" erkennen.
Deine Beschreibung vermittelt den Eindruck, als müsse alles "fest" sein..
Dem ist aber nicht so.
Sicher, dass du das richtig montiert hattest? Die A-head-Schraube/Kappe sind nicht dazu da, alles zusammenzupressen...
Nachdem die Vorbauschrauben wieder fest sind, könntest die A-head sogar entfernen & alles würde funktionieren, wenn richtig montiert...
Nicht, dass du die A-head mal so hart angeknallt hattest, dass die Kralle "wackelt" oder die Innenseite der Ahead-Kappe "schief" ist...
Mach bei der Gelegenheit mal alles sauber & verwende MEHR Fett!
Vielen vielen Dank an an alle für die Tipps. Hat mir heute ne Menge Geld gespart. Trau mich das fast nicht zu schreiben aber hier die Auflösung.
Habe alles schön eingefettet und zusammen gebaut und es war immer noch ein leichtes Spiel. Die Ahead Schraube war schon bombenfest was ja nicht normal ist. Habe mir dann nochmal alles genau angesehen und bemerkt das sich die Spacer immer noch mit der Hand drehen ließen. Es war auch ein kleiner Spalt zwischen Vorbau und Spacer zu erkennen, vielleicht 0,1mm. Habe dann testweise von meinem anderen Rad ein Spacer entfernt und diesen dann hier montiert. Ahead Schraube leicht angezogen und was soll ich sagen das Spiel ist weg. Warum ich jetzt plötzlich ein Spacer mehr brauche keine Ahnung. Hatte damals gleich nach dem Kauf einen anderen Vorbau montiert. Vielleicht habe ich den verkantet eingebaut und bei der Vollbremsung hat sich das wieder gelöst. Egal wie, auf jeden Fall funktioniert es jetzt wieder wie am ersten Tag. Wieder was dazugelernt.
Was würde ich ohne euch machen.