19-06-2019, 15:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-06-2019, 15:09 von ThunderTiger.)
...
Klar muss man erst einmal die Kohle dafür haben.
Aber günstiger kommt man kaum an mehr AH heran.
Nehme immer noch als Beispiel die NCM Prague Akkus.
Da hat ein 11AH 199€ gekostet.
Der 13AH 299€ ( mit "besseren" Samsung Zellen).
Heißt, ein 15 AH Akku würde 399€ kosten,
ein 17AH 499€.
...passt also.
Hier hätte man dann den 48 Volt Vorteil als "Bonus gratis dazu".
Verkauft man dann seinen 36 Volt Akku für um die 200 € bekommt man für gut 300 €:
Mehr Reichweite, Spaß und Power...
(Da zahlen andere allein 200 € für ein
NCM-TUNING-Display nur um 5-7km/h schneller zu sein...)
Klar muss man erst einmal die Kohle dafür haben.
Aber günstiger kommt man kaum an mehr AH heran.
Nehme immer noch als Beispiel die NCM Prague Akkus.
Da hat ein 11AH 199€ gekostet.
Der 13AH 299€ ( mit "besseren" Samsung Zellen).
Heißt, ein 15 AH Akku würde 399€ kosten,
ein 17AH 499€.
...passt also.
Hier hätte man dann den 48 Volt Vorteil als "Bonus gratis dazu".
Verkauft man dann seinen 36 Volt Akku für um die 200 € bekommt man für gut 300 €:
Mehr Reichweite, Spaß und Power...
(Da zahlen andere allein 200 € für ein
NCM-TUNING-Display nur um 5-7km/h schneller zu sein...)
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).