19-07-2019, 17:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-07-2019, 18:03 von Ralf-1969.)
(19-07-2019, 17:49)dblJuKay schrieb:(19-07-2019, 16:29)Ralf-1969 schrieb: Ich rede vom Schalter der im Bremsgriff ist! NICHT vom Schaltsignal das die Elektronik braucht, ist doch nicht so kompliziert.
Die Taster da drinnen sind Öffner, weil wenn die Bremse nicht betätigt ist der Taster vom Bremsgriff gedrückt wird und offen ist so das der Motor laufen kann!
Zieht man die Bremse wird er entlastet und schließt den Kreislauf so das der Motorschub unterbrochen wird.
Kompliziert nicht aber sehr verwirrend wie du es erklärst meiner Meinung nach. Wenn man nach Bremshebeln schaut muss man eben nach dem Typ „Schließer“ schauen. Und bei Tektro wird z.B. ein Reedschalter verbaut. Der funktioniert auch im herkömmlichen Sinne als schließer
Verwirrend ist es, stimmt.
Aber genau diese Diskussion hatte ich in einem anderen Forum schon mal, da wollte jemand seinen defekten Taster tauschen und alle schrieben er soll einen Schließer kaufen, was natürlich verkehrt war und er konnte die dann in die Tonne kloppen weil er einen Öffner brauchte der als Schließer arbeitet.............
Das Schaltsignal ( schließen ) hat nichts mit den verwendeten Bauteilen zu tun.
P.S. Hätte hier einer gefragt welchen Taster er bestellen muss hätte wahrscheinlich alle Einen Schließer empfohlen.....oder?
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
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FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
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FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"