25-07-2019, 06:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-07-2019, 07:04 von Crusaider1.)
@Christtcwhm : Ja werde ich nach dem Urlaub vielleicht mal in Angriff nehmen. Vorher muss ich aber unbedingt vorne ein größeres Kettenblatt montieren, sind gestern "offen" gefahren und ich kam mir wie Hamster im Laufrad vor. 44,3 km/h mit mittreten und ungefähr halb leerem Akku geschafft. Mein Bekannter ist mit 50 km/h davon gezogen. Der Lump hat mir erst gestern gestanden dass sein Chiptuning am Bosch MM quasi unlimitiert ist. Der kann auch 60 km/h eingeben und dann unterstützt der Motor bis 60. Allerdings schafft er das nicht mehr zu pedalieren weil auch er dann im Hamstermodus fährt
Er will auch demnächst vorne ein größeres Kettenblatt einbauen um bei höheren Geschwindigkeiten eine niedrigere Trittfrequenz zu haben. Wir haben gestern auch mal die Räder getauscht. Er war überrascht wie mein NM anzieht und Speed bringt und das FT26 wie eine Sänfte über Schotterwege dahingleitet.
Ich muss sagen dass auch sein MM sehr angenehm zu fahren war und vor allem die Hügel hoch doch lässiger mit so einem Rad zu fahren ist. Ich muss mit dem FT26 mehr eigene Kraft aufwenden um auf Speed zu bleiben am Hügel.
Also bei "offenen" Fahrrädern ist der MM dem FT26 überlegen. Zwar beschleunige ich nach einer Kurve schneller als der MM, so dass ich kurz im Vorsprung bin aber dann kann mich der MM wieder überholen. Wo mein Rad gestern auch deutlich überlegen war , sind Strecken im Wald bergab auf Schotter und Kies. Ich dampfe da Vollgas durch, während mein Bekannter mit seiner breiten (2.8"), aber glatten Straßenbereifung die Haftung verliert und deshalb deutlich langsamer hinterher kommt. Musste immer wieder auf Ihn warten am Ende der Abstiege. Auf der Ebene ist er mir dann wiederum deutlich überlegen.
Aber wie gesagt ist das nur so wenn man "offen" fährt. Abgeregelt bin ich bei der Höchstgeschwindigkeit schneller, da unser FT26 ein paar km/h überzieht. Da kommt der MM-Fahrer dann ins schwitzen um mitzuhalten. Da fällt der Unterschied dann auch am Berg nicht so auf wenn der MM nur bis 25 km/h unterstützt.
Er will auch demnächst vorne ein größeres Kettenblatt einbauen um bei höheren Geschwindigkeiten eine niedrigere Trittfrequenz zu haben. Wir haben gestern auch mal die Räder getauscht. Er war überrascht wie mein NM anzieht und Speed bringt und das FT26 wie eine Sänfte über Schotterwege dahingleitet.
Ich muss sagen dass auch sein MM sehr angenehm zu fahren war und vor allem die Hügel hoch doch lässiger mit so einem Rad zu fahren ist. Ich muss mit dem FT26 mehr eigene Kraft aufwenden um auf Speed zu bleiben am Hügel.
Also bei "offenen" Fahrrädern ist der MM dem FT26 überlegen. Zwar beschleunige ich nach einer Kurve schneller als der MM, so dass ich kurz im Vorsprung bin aber dann kann mich der MM wieder überholen. Wo mein Rad gestern auch deutlich überlegen war , sind Strecken im Wald bergab auf Schotter und Kies. Ich dampfe da Vollgas durch, während mein Bekannter mit seiner breiten (2.8"), aber glatten Straßenbereifung die Haftung verliert und deshalb deutlich langsamer hinterher kommt. Musste immer wieder auf Ihn warten am Ende der Abstiege. Auf der Ebene ist er mir dann wiederum deutlich überlegen.
Aber wie gesagt ist das nur so wenn man "offen" fährt. Abgeregelt bin ich bei der Höchstgeschwindigkeit schneller, da unser FT26 ein paar km/h überzieht. Da kommt der MM-Fahrer dann ins schwitzen um mitzuhalten. Da fällt der Unterschied dann auch am Berg nicht so auf wenn der MM nur bis 25 km/h unterstützt.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
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Aktuell: Fantic Fat Integra
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