10-08-2019, 22:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-08-2019, 23:08 von Crusaider1.)
Hallo Leute, bin aus dem Urlaub zurück und habe gleich heute den neuen 48 Volt 21 Ah von markustoe eingebaut. Vielen Dank nochmal an Ihn für das besorgen :-) Das ist ja ein mächtig dickes Teil und sau schwer. Müsste doppelt soviel wiegen wie der alte 36 Volt 13 Ah. Er ist höher und breiter, so dass er links etwa 15 mm über den Rahmen geht. Hab den gleich geladen und eine 10 km Proberunde gefahren.
Vorher natürlich im Display auf 48 Volt umgestellt und unter P14 die max. Spannung mal nur auf 10 Ah gestellt. Was soll ich sagen, das Fatty ging trotzdem ab wie Nachbars Lumpi. In PAS 2 schiebt es jetzt mein Fatty schon auf 24,7 km/h , wo es vorher PAS 3 gebraucht hat. Und mit PAS 3 komme ich auf 28,7 - 29,9 km/h, ehe der Motor drosselt. Vorher habe ich das mit PAS 4 machen müssen.
Das heißt alleine der Akkuwechsel bringt eine PAS-Stufe Geschwindigkeitsvorteil. Ich kann jetzt quasi immer in den ECO-Stufen PAS 1-3 fahren, was mein Reichweite nochmal erhöhen dürfte
Muss jetzt nur noch den stärkeren 63 Volt ELKO in den Controller reinlöten lassen, dann ist alles geritzt. Dann kann ich mal die maximale Geschwindigkeit ausloten
Ansicht des Akkus von seitlich unten mit ca. 15 mm Überstand:
Rechts der alte Akku:
Vorher natürlich im Display auf 48 Volt umgestellt und unter P14 die max. Spannung mal nur auf 10 Ah gestellt. Was soll ich sagen, das Fatty ging trotzdem ab wie Nachbars Lumpi. In PAS 2 schiebt es jetzt mein Fatty schon auf 24,7 km/h , wo es vorher PAS 3 gebraucht hat. Und mit PAS 3 komme ich auf 28,7 - 29,9 km/h, ehe der Motor drosselt. Vorher habe ich das mit PAS 4 machen müssen.
Das heißt alleine der Akkuwechsel bringt eine PAS-Stufe Geschwindigkeitsvorteil. Ich kann jetzt quasi immer in den ECO-Stufen PAS 1-3 fahren, was mein Reichweite nochmal erhöhen dürfte
Muss jetzt nur noch den stärkeren 63 Volt ELKO in den Controller reinlöten lassen, dann ist alles geritzt. Dann kann ich mal die maximale Geschwindigkeit ausloten
Ansicht des Akkus von seitlich unten mit ca. 15 mm Überstand:
Rechts der alte Akku:
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
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Aktuell: Fantic Fat Integra
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Aktuell: Fantic Fat Integra