12-08-2019, 12:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-08-2019, 12:52 von ThunderTiger.)
(12-08-2019, 10:19)Sundancer44 schrieb: Wir haben auch den Akku von Markustoe in dem FT verbaut. Am Wochenende Siegerland Tour. 60 KM nur Gelände und noch 28% Rest im Akku.
Allerdings 2 x überhitzt an langgezogenen Steigungen. Controller halt 36 V. Warte auf die Möglichkeit einen 48 V einzubauen. Nach 1 Minute ist er aber soweit kühl, dass man weiterfahren kann.
Allerdings weiß niemand wie lange das gut geht......
Im Vergleich ein Haibike Fatsix mit 500Wh Akku und Yamaha PW-SE Motor hatte noch 50 km kein Saft mehr. Das Fatsix wiegt fahrfertig 23.6 KG.
Der neue FT Akku ist ein Monster und ja - sau schwer !!!
Habe daher ja mal bei eurer Tour meinen Senf dazu gegeben ...
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Bi...5#pid35265
Und dahingehend auch dieser Thread ... ob denn mit einem 48 Volt Controller dann auch wirklich alles vom Tisch ist ...
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-36...%C3%BCsten
...
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).