27-08-2019, 14:34
(27-08-2019, 14:09)markustoe schrieb: warum sollte der mit 48V befeuerte Motor mehr verbrauchen als bei 36V?
wenn die Geschwindigkeit gleich bleibt, sollte durch die geringere Akkulast der Verbrauch eher runtergehen
...wenn die Geschwindigkeit gleich bleibt.
Fährst du wie gewohnt deine Pass Stufen, reißt der Motor zum Beispiel bei PASS 3 dann ganz anders an.
Ist zumindest bei mir so ...vielleicht habt ihr ja andere Controller / Displays
( ... stimmt, habt ihr ja auch).
Aber hauptsächlich ging es mir darum, dass man auch mit einem 14AH bei einem FT26 nicht so "die Freude" mit der gewonnenen Reichweite hat.
Lieber etwas mehr investieren und ...
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).