04-09-2019, 17:01
@Crusaider1, @Sundancer44 genau das ist es, was auch ich immer wieder feststelle. Beim Moscow meiner Frau muss man den Schwung in die Steigung mitnehmen. Anfahren am Berg braucht erstmal einige Kurbelumdrehungen bzw. entsprechende Kraftvorleistung um den Motor auf Drehzahl zu bringen. Auf Asphalt, wenn man das Verhalten kennt, kann man sich darauf einstellen. Dann klappt es auch ganz gut. Beim Anfahren an einer Steigung auf weichem Waldboden mit hohem Rollwiderstand bringt man den Motor nur sehr schwer in Schwung. Gerade dann, wenn man die volle Unterstützung dringend bräuchte, reagiert er eher behäbig. Meine Hausstrecke im Wald, wo ich wegen querliegender Bäume und tiefen Pfützen auch mal absteigen und wieder neu anfahren muss, fahre ich mittlerweile nur noch mit dem Yamaha MM.
Beste Grüße
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+