04-09-2019, 20:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-09-2019, 20:33 von ThunderTiger.)
(04-09-2019, 17:01)gerhard23 schrieb: @Crusaider1, @Sundancer44 genau das ist es, was auch ich immer wieder feststelle. Beim Moscow meiner Frau muss man den Schwung in die Steigung mitnehmen. Anfahren am Berg braucht erstmal einige Kurbelumdrehungen bzw. entsprechende Kraftvorleistung um den Motor auf Drehzahl zu bringen. Auf Asphalt, wenn man das Verhalten kennt, kann man sich darauf einstellen. Dann klappt es auch ganz gut. Beim Anfahren an einer Steigung auf weichem Waldboden mit hohem Rollwiderstand bringt man den Motor nur sehr schwer in Schwung. Gerade dann, wenn man die volle Unterstützung dringend bräuchte, reagiert er eher behäbig. Meine Hausstrecke im Wald, wo ich wegen querliegender Bäume und tiefen Pfützen auch mal absteigen und wieder neu anfahren muss, fahre ich mittlerweile nur noch mit dem Yamaha MM.
Dies kannte ich von meinem ganzen 36 Volt Modellen einschließlich denen von NCM so "krass" nicht.
Und dann gibt es da noch die Möglichkeit Daumengas, da ist sowas eher (überhaupt) kein Thema.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).