05-09-2019, 22:05
(05-09-2019, 19:03)pustelbaer schrieb: ich fahre zwar noch mit nem 36V Akku durch die Gegend, kann mir aber nicht vorstellen das der 48V an langen Steigungen wirklich hilfreich ist.
Mit dem 36er kommt ja schon nach wenigen hundert Meter dieser blöde Übertemperaturfehler und beschert eine Zwangspause :(
Wenn der 48er jetzt mehr Power bringt müsste doch der Fehler noch schneller kommen.
Liegt das eigentlich am Regler oder am Motor selbst?
Hi.
Wenn man hierzu aber alle Themen/Vergleiche dazu gelesen hat (was schwierig ist), ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!!
Zu dem bisher gesagten kommt noch dazu, dass es ein anderer Motor ist und der Controller ja im Fahrtwind sitzt!!
Deswegen geht das 48er am Berg so stark & man liest hier ja quasi nix von Überhitzung & wenn du dir die Höhenprofile anschaust, die
im Thread (Bilder von den Ausfahrten...) anschaust...
@GoadoFwaR111
Deine Erwartungshaltung ist zu groß...keiner hier kennt das FT26 48V...in wieweit das überhaupt mit dem FT26 36V vergleichbar ist, wird sich zeigen.
Könnte im Extremfall so sein, dass Du über das Display überhaupt gar nichts mehr selbst einstellen kannst...
Der Händler B.W.Vertrieb hat zwar aus einzelnen Komponenten eine 48V-Version gemacht, aber nach dieser "Testphase" wissen wir nicht, ob und wenn was die Firma "Tamia" am jetzigen Serienmodell
verändert hat!
Zum Auslieferungszustand: Die einleitende Beschreibung zum FT wurde aktualisiert, von daher gehe davon aus, dass Du eine Suntour-Federgabel verbaut haben dürftest...
LG
Chris
LG
Christian
Christian