14-04-2020, 19:59
Das ist korrekt. Ab 2018 wurden am FT26 andere Stecker und Displays verbaut, so das man mangels kompatibler Kabelpeitsche löten muss. Man erkennt die Displays auch daran das sie höher aufbauen (und zwar weil dort intern ein zusätzlicher USB-Abgang vorhanden ist). Dies führt somit zum Wackelkontakt zwischen Jolet/Higo. Die sind definitiv NICHT kompatibel, egal woher bezogen! Mein FT ist eins aus der ersten Serie, es ist sehr schwierig dafür passende Teile zu bekommen.
Mein Verdacht ist auch der Hallsensor im Motor, messen kann ich es derzeit leider nicht. Bei der extremen Dusche damals muss irgendwo Wasser eingedrungen sein, was dann, durch Kurzschluss, zur Zerstörung mehrerer elektronischer Komponenten geführt hat.
Also Jungs, ich danke Euch nochmals für Eure Hilfe aber ich habe nun die zweite Saison in Folge ein defektes Bike und stochere immer noch im dunklen. Ich habe einiges an Kohle und vor allem viel Zeit versenkt, was mir derzeit so nicht mehr möglich ist. Ich brauche was funktionierendes für den Sommer...
Ich habe mich nun entschieden das Thema FT26 ad acta zu legen. Bin ziemlich genervt von dem Teil, wir hatten schon keinen guten Start und es muss ja irgendwann mal weiter gehen. Die Touren die ich fahren konnte waren prima, auch wenn ich heute nur noch ein 48V System kaufen würde. Etwas mehr als 500km waren es wohl. Es hat mir zumindest den Spaß am Biken generell zurück gebracht und ich werde auch weiter machen. Aber zukünftig auf einer anderen Basis.
Ich gebe das Bike in Teilen ab (außer die nachweislich defekte Elektronik natürlich, das würde ich niemandem zumuten).
Wenn jemand irgendwelche Ersatzteile benötigt (z.B. eine hydraulische Tektro E-350 Bremsanlage) oder einen Ersatzakku (ich hab zwei, einer davon ist neu), bitte einfach kurz melden. Über den Preis kann man natürlich reden.
Danke trotzdem nochmal für die Zeit die ihr euch genommen habt um mir zu helfen.
Mein Verdacht ist auch der Hallsensor im Motor, messen kann ich es derzeit leider nicht. Bei der extremen Dusche damals muss irgendwo Wasser eingedrungen sein, was dann, durch Kurzschluss, zur Zerstörung mehrerer elektronischer Komponenten geführt hat.
Also Jungs, ich danke Euch nochmals für Eure Hilfe aber ich habe nun die zweite Saison in Folge ein defektes Bike und stochere immer noch im dunklen. Ich habe einiges an Kohle und vor allem viel Zeit versenkt, was mir derzeit so nicht mehr möglich ist. Ich brauche was funktionierendes für den Sommer...
Ich habe mich nun entschieden das Thema FT26 ad acta zu legen. Bin ziemlich genervt von dem Teil, wir hatten schon keinen guten Start und es muss ja irgendwann mal weiter gehen. Die Touren die ich fahren konnte waren prima, auch wenn ich heute nur noch ein 48V System kaufen würde. Etwas mehr als 500km waren es wohl. Es hat mir zumindest den Spaß am Biken generell zurück gebracht und ich werde auch weiter machen. Aber zukünftig auf einer anderen Basis.
Ich gebe das Bike in Teilen ab (außer die nachweislich defekte Elektronik natürlich, das würde ich niemandem zumuten).
Wenn jemand irgendwelche Ersatzteile benötigt (z.B. eine hydraulische Tektro E-350 Bremsanlage) oder einen Ersatzakku (ich hab zwei, einer davon ist neu), bitte einfach kurz melden. Über den Preis kann man natürlich reden.
Danke trotzdem nochmal für die Zeit die ihr euch genommen habt um mir zu helfen.