18-07-2020, 15:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-07-2020, 15:42 von pustelbaer.)
Moin,
heute morgen wurden die Bremsen mit DHL geliefert und ich habe sie gleich verbaut. Inkl. Verlegung der Hydraulikleitung im Rahmen, Kürzen und Enltlüften habe ich knapp 3 Stunden gebraucht (erfahrene Schrauber schaffen das bestimmt in weniger als zwei).
Ergebnis: Der Gaul bremst sich gleich viel besser, klarer Druckpunkt und die Bremse lässt sich viel besser dosieren. Absolut top, obwohl die Beläge noch nicht eingebremst sind. Irgendwann mach ich dann noch die Kool Stop drauf.
Also klare Empfehlung. Wer umrüsten will braucht nur zwei dieser Brems-Sätze aus der Bucht, das Magura Service Kit und etwas Bremsenreiniger. Tutti kompletti roundabout 150€.
Eine Frage habe ich dennoch: Als Motorradfahrer habe ich den Vorderbremshebel auf die rechte Seite verlegt, damit auch die Stecker der Motorabschaltung getauscht. Ist das ein Problem oder macht die Elektronik keinen Unterschied zwischen den beiden Anschlüssen?
Gruß
Andi
heute morgen wurden die Bremsen mit DHL geliefert und ich habe sie gleich verbaut. Inkl. Verlegung der Hydraulikleitung im Rahmen, Kürzen und Enltlüften habe ich knapp 3 Stunden gebraucht (erfahrene Schrauber schaffen das bestimmt in weniger als zwei).
Ergebnis: Der Gaul bremst sich gleich viel besser, klarer Druckpunkt und die Bremse lässt sich viel besser dosieren. Absolut top, obwohl die Beläge noch nicht eingebremst sind. Irgendwann mach ich dann noch die Kool Stop drauf.
Also klare Empfehlung. Wer umrüsten will braucht nur zwei dieser Brems-Sätze aus der Bucht, das Magura Service Kit und etwas Bremsenreiniger. Tutti kompletti roundabout 150€.
Eine Frage habe ich dennoch: Als Motorradfahrer habe ich den Vorderbremshebel auf die rechte Seite verlegt, damit auch die Stecker der Motorabschaltung getauscht. Ist das ein Problem oder macht die Elektronik keinen Unterschied zwischen den beiden Anschlüssen?
Gruß
Andi