25-09-2020, 17:11
@pustelbaer hier muss ich dir teilweise widersprechen. Das mag auf das FT zutreffen. Dadurch, dass das Aspen 3 Kettenblätter, 28/38/48, hat, ist die Bandbreite an Nutzung der richtigen Übersetzung für die jeweilige Situation größer.
In der Ebene mit 48er immer ein breites Grinsen, wenn ich mit PAS 6 die dicken Bosch, Yamaha, Brose usw. hinter mir lasse.
Altersbedingt steht meine Kondition nicht mehr zum Besten, aber eine 20% Steigung über mehr als einen Kilometer Länge kann das Aspen, ohne dass ich ausgelaugt oben ankomme.
Müssen ja nicht gerade konstante 25km/h sein.
Klar, der HM hat auch seine Grenzen, keine Frage. Wer absolut nur im Forst, hier vergleiche ich eher den Spessart mit unserem bayerischen Wald, unterwegs ist, kommt langfristig um einen starken Mittelmotor nicht herum.
In der Ebene mit 48er immer ein breites Grinsen, wenn ich mit PAS 6 die dicken Bosch, Yamaha, Brose usw. hinter mir lasse.
Altersbedingt steht meine Kondition nicht mehr zum Besten, aber eine 20% Steigung über mehr als einen Kilometer Länge kann das Aspen, ohne dass ich ausgelaugt oben ankomme.
Müssen ja nicht gerade konstante 25km/h sein.
Klar, der HM hat auch seine Grenzen, keine Frage. Wer absolut nur im Forst, hier vergleiche ich eher den Spessart mit unserem bayerischen Wald, unterwegs ist, kommt langfristig um einen starken Mittelmotor nicht herum.
Beste Grüße
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+