27-09-2020, 19:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-09-2020, 19:54 von pustelbaer.)
diese Stromstärke, über die wir hier reden, ist vermutlich der maximale Strom, mit dem der Regler den Motor versorgt!?
Bei 10A (48V Akku) werden immerhin fast 500W Leistung umgesetzt. Das ist schon ne Menge.
Wenn der Motor eine Nennleistung von 350W hat, müsste man den Strom eigentlich auf 7 A begrenzen. Bei einem 36V Akku dürfen es entsprechend 9 oder 10A sein (wenn die Leitungsquerschnitte / Steckverbindungen das erlauben?).
Kurzzeitig geht vermutlich auch mehr, aber bei längeren Speed- oder Bergfahrten geht das nicht gut aus.
Bei 10A (48V Akku) werden immerhin fast 500W Leistung umgesetzt. Das ist schon ne Menge.
Wenn der Motor eine Nennleistung von 350W hat, müsste man den Strom eigentlich auf 7 A begrenzen. Bei einem 36V Akku dürfen es entsprechend 9 oder 10A sein (wenn die Leitungsquerschnitte / Steckverbindungen das erlauben?).
Kurzzeitig geht vermutlich auch mehr, aber bei längeren Speed- oder Bergfahrten geht das nicht gut aus.