27-09-2020, 22:18
Man könnte sagen: Gut, dass der Controller nicht durchbrennt wie sonst als üblich, oder nicht?
Es verhält sich mit den Motoren so, dass die nen schmalen Wirkungsgrad haben.
Was passiert mit der Energie,wenn sie nicht in Vortrieb umgesetzt werden kann? --> Hitze
Andere Kabel helfen nicht wirklich, wenn es verschmilzt halt dann den Motorstecker. Der kann auch nicht mehr.
Und auch nicht überdramatisieren. Wir reden hier von lediglich zwei Fällen.
Weitere verschlimmernde Faktoren: Unsachgemäßer Umgang mit der Verkabelung: Falten, Knicken, abschnüren durch Strick oder Kabelbinder...
Bei @Capri-schorsch hat es ja z.b. auch das Dani-Set-Kabel verbruzzelt...
Kürzeres Kabel + außerhalb vom Rahmen wäre wohl das Optimum. Position als NCM 48V. So wie es @Roots Rocker gemacht hat.
Es ist wie mitm KFZ, daran halten sich manche nicht: Geht's die Steigung hoch, heisst es runterschalten, nicht hochschalten.
PS: Änderung des Ritzels auf Bergübersetzung, bedeutet auch gleichzeitig mehr Gefahr für die Elektronik!!
Es ist zudem wird in allem Bereichen: Tuning geht zumeist auf Kosten der Komponenten.
Muss man sich nur einmal in der PKW-Szene umsehen....da muss man dann halt auch mehr schrauben, als an ner Standard-Konfiguration.
Es verhält sich mit den Motoren so, dass die nen schmalen Wirkungsgrad haben.
Was passiert mit der Energie,wenn sie nicht in Vortrieb umgesetzt werden kann? --> Hitze
Andere Kabel helfen nicht wirklich, wenn es verschmilzt halt dann den Motorstecker. Der kann auch nicht mehr.
Und auch nicht überdramatisieren. Wir reden hier von lediglich zwei Fällen.
Weitere verschlimmernde Faktoren: Unsachgemäßer Umgang mit der Verkabelung: Falten, Knicken, abschnüren durch Strick oder Kabelbinder...
Bei @Capri-schorsch hat es ja z.b. auch das Dani-Set-Kabel verbruzzelt...
Kürzeres Kabel + außerhalb vom Rahmen wäre wohl das Optimum. Position als NCM 48V. So wie es @Roots Rocker gemacht hat.
Es ist wie mitm KFZ, daran halten sich manche nicht: Geht's die Steigung hoch, heisst es runterschalten, nicht hochschalten.
PS: Änderung des Ritzels auf Bergübersetzung, bedeutet auch gleichzeitig mehr Gefahr für die Elektronik!!
Es ist zudem wird in allem Bereichen: Tuning geht zumeist auf Kosten der Komponenten.
Muss man sich nur einmal in der PKW-Szene umsehen....da muss man dann halt auch mehr schrauben, als an ner Standard-Konfiguration.
LG
Christian
Christian