10-02-2022, 00:12
@Hel
Das mag im ersten Moment widersinnig erscheinen mit weniger Material grössere Sicherheit erzeugen zu wollen .
Bloß zeig mir ein aktuelles Kfz was noch mit einem Schlauch rum fährt ... Offensichtlich scheint es bei "Denen" zu funktionieren und dort sind andere Parameter angesagt , nur beim Fahrrad artet das Ganze zu einer wilden Bastelei mit ungewissen Ende aus .
Wenn ein Dorn erstmal die Reifendecke überwunden hat dann hält ihn auch nicht mehr das dünne Schlauchgummi auf ....
Bei mir hats mal einer geschafft durch den "Hans Dampf" und dann durch die Silikonpannenschutzeinlage , der Schlauch war dann auch nicht mehr die große Hürde .
Alles steht und fällt beim TL mit der Dichtmilch . Sie dichtet den Reifen zur Felge ab und vermindert Druckverluste bei "Einschlägen".
Jetzt könnte man sagen "Cool , ich kipp die Milch in den Schlauch , da hab ich nicht die Matzerei im Reifen -STIMMT- nur aber auch keine Kenntnis über den Aggregatzustand der Dichtflüssigkeit . Das Zeug wird nämlich mit der Zeit hart , klumpig also unbrauchbar.
Was nicht unerwähnt beim Thema TL bleiben sollte sind die sog. Snakebytes , oftmals kann man dann den Schlauch der Wiederverwertung zuführen .
@Christtcwhm ..... bin erst seit 2019 hier präsent ....
Das mag im ersten Moment widersinnig erscheinen mit weniger Material grössere Sicherheit erzeugen zu wollen .
Bloß zeig mir ein aktuelles Kfz was noch mit einem Schlauch rum fährt ... Offensichtlich scheint es bei "Denen" zu funktionieren und dort sind andere Parameter angesagt , nur beim Fahrrad artet das Ganze zu einer wilden Bastelei mit ungewissen Ende aus .
Wenn ein Dorn erstmal die Reifendecke überwunden hat dann hält ihn auch nicht mehr das dünne Schlauchgummi auf ....
Bei mir hats mal einer geschafft durch den "Hans Dampf" und dann durch die Silikonpannenschutzeinlage , der Schlauch war dann auch nicht mehr die große Hürde .
Alles steht und fällt beim TL mit der Dichtmilch . Sie dichtet den Reifen zur Felge ab und vermindert Druckverluste bei "Einschlägen".
Jetzt könnte man sagen "Cool , ich kipp die Milch in den Schlauch , da hab ich nicht die Matzerei im Reifen -STIMMT- nur aber auch keine Kenntnis über den Aggregatzustand der Dichtflüssigkeit . Das Zeug wird nämlich mit der Zeit hart , klumpig also unbrauchbar.
Was nicht unerwähnt beim Thema TL bleiben sollte sind die sog. Snakebytes , oftmals kann man dann den Schlauch der Wiederverwertung zuführen .
@Christtcwhm ..... bin erst seit 2019 hier präsent ....
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