06-03-2022, 22:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-03-2022, 22:34 von Christtcwhm.
Bearbeitungsgrund: Korrektur
)
@maxblank
Interessant, wie du das schreibst...
War das nicht "damals" schon deine (voreilige) Schlussfolgerung?
Hast du die wahre Ursache also nicht angenommen...oder...
ich muss mal nachlesen, ob ich mich damals schlecht/ungenau artikuliert habe...
Das Schaltwerk hat einfach ein zu schmales Leitblech & ne schwache Begrenzung. Bekommt der Schaltarm einen Treffer "rutscht" es schnell Richtung Speichen.
Der Derailleur hat sich dann auch schön in ner Speiche verhakt und hat die samt Nippel aus'm Felgenring gerissen.
Grämt mich nicht, Felge war eh schon gut lädiert. Jetzt hatte ich wenigstens einen guten Grund endlich meine neue Felge und das XT einzubauen.
Der Sram-Shifter ist auch fast hinüber. Freue mich den Kram rauszuschmeissen.
Das meiste ist bereits umgebaut.
Motor und Ritzel habe ich revidiert. Sieht alles noch überraschend gut aus.
Interessant, wie du das schreibst...
War das nicht "damals" schon deine (voreilige) Schlussfolgerung?
Hast du die wahre Ursache also nicht angenommen...oder...
ich muss mal nachlesen, ob ich mich damals schlecht/ungenau artikuliert habe...
Das Schaltwerk hat einfach ein zu schmales Leitblech & ne schwache Begrenzung. Bekommt der Schaltarm einen Treffer "rutscht" es schnell Richtung Speichen.
Der Derailleur hat sich dann auch schön in ner Speiche verhakt und hat die samt Nippel aus'm Felgenring gerissen.
Grämt mich nicht, Felge war eh schon gut lädiert. Jetzt hatte ich wenigstens einen guten Grund endlich meine neue Felge und das XT einzubauen.
Der Sram-Shifter ist auch fast hinüber. Freue mich den Kram rauszuschmeissen.
Das meiste ist bereits umgebaut.
Motor und Ritzel habe ich revidiert. Sieht alles noch überraschend gut aus.
LG
Christian
Christian