11-01-2024, 14:24
Christian einen ähnlichen Effekt habe ich letztes Jahr unbewusst bemerkt.
Die max. Stromstärke habe ich auf 14A begrenzt, ausser es geht steil bergauf. Max. Geschwindigkeit auf 25km/h. In der Ebene gehen die 22A eh nur in die Beschleunigung ein, nicht in die Endgeschwindigkeit.
Die max. Geschw. habe ich ja im Setup separat begrenzt.
Durch die richtige Gangwahl habe ich den Motor unterstützt. Am Verbrauchsbalken konnte man sehen, der Motor hat seine Unterstützung für diese Stufe (Geschw.) zurückgefahren.
Nur noch soviel Unterstützung, um zusammen mit meiner Eigenleistung auf die für diese Stufe nötige Geschwindigkeit zu kommen. Die andere Möglichkeit war tretfaul zu fahren. Dann hat der Motor wieder mehr Leistung dazugegeben.
Schlug sich an den Balken und im Akkuverbrauch nieder.
Ich habe das mal als gegeben hingenommen, ohne mir darüber groß Gedanken zu machen.
Habe meistens eh 2 volle Akkus mit je 840 Wh dabei.
Nebeneffekt war, ich habe ohne es gezielt zu wollen ca. 6kg abgenommen.
Die max. Stromstärke habe ich auf 14A begrenzt, ausser es geht steil bergauf. Max. Geschwindigkeit auf 25km/h. In der Ebene gehen die 22A eh nur in die Beschleunigung ein, nicht in die Endgeschwindigkeit.
Die max. Geschw. habe ich ja im Setup separat begrenzt.
Durch die richtige Gangwahl habe ich den Motor unterstützt. Am Verbrauchsbalken konnte man sehen, der Motor hat seine Unterstützung für diese Stufe (Geschw.) zurückgefahren.
Nur noch soviel Unterstützung, um zusammen mit meiner Eigenleistung auf die für diese Stufe nötige Geschwindigkeit zu kommen. Die andere Möglichkeit war tretfaul zu fahren. Dann hat der Motor wieder mehr Leistung dazugegeben.
Schlug sich an den Balken und im Akkuverbrauch nieder.
Ich habe das mal als gegeben hingenommen, ohne mir darüber groß Gedanken zu machen.
Habe meistens eh 2 volle Akkus mit je 840 Wh dabei.
Nebeneffekt war, ich habe ohne es gezielt zu wollen ca. 6kg abgenommen.
Beste Grüße
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+