Fremdrad Service und/oder Reparatur
#15
Interessanter Threat!
Vielleicht bekam ja der eine oder andere auch solch einen Schwachsinn zu hören.?
In meinem Ort gibts 2 Fahrradwerkstätten.
Ich wäre ja gerne Kunde von einem geworden.
Zum einen hätte ich liebend gerne solch einen regionalen Laden durch Käufe, Reparaturen, Inspektionen, etc. unterstützt, auch wenn's preislich dann auch etwas teurer als in Internetshops gewesen wäre.
Ich habe keineswegs zwei linke Hände und traue mir schon so einiges an Rumschrauberei zu.
Aber bei bestimmten Dingen, die auch Neuland für mich sind, wäre es mir doch lieber, wenn ich damit auch fachliche Kompetenz bekommen könnte. 
(z.B.  Bremsen, Schaltung, Elektronik, etc.)
Als ich z.B. wegen dem Austausch zu längeren Brems - und Schaltzügen, wegen Lenkerwechsel nachfragte,  bekam ich von beiden die bescheuerte Antwort, dass sie dies nicht machen würden,  weil sie sonst  zum   "Hersteller des Fahrzeugs"   werden würden und damit die Verantwortung dafür übernehmen müssten.
(Muss ja wohl auch jeder Kfz-Mechaniker).

Sorry .... aber bin Ich denn nun so bescheuert oder begriffsstutzig, dass ich so etwas  im Motorrad  - oder PKW - Bereich noch nie erleben musste.  Aber bei einem im Vergleich dazu doch recht simplen Fahrrad machen diese Dödel dann solche Zicken !?

Klar ist doch, dass jeder für einen Ein/Umbau/Reparatur dafür auch haftet.  Aber -  simple Bowdenzüge zu wechseln,  da erlischt dann doch keinesfalls eine - beim Fahrrad ja sowieso nicht erforderliche - Betriebserlaubnis.  
Gibt's von euch ähnliche Erfahrungen .... eine plausible Erklärung?
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. 
Oder schmollen diese Dödel etwa nur rum, weil ich mein Bike nicht bei denen kaufte?

Seid gegrüßt  und habt nen schönen Tag auf euren Boliden.  ?
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu fitobike für diesen Beitrag:
  • kokscola, Waldkäfer


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fremdrad Service und/oder Reparatur - von fitobike - 08-06-2018, 12:48
RE: Fremdrad Service und/oder Reparatur - von Darksideofthemoon - 04-09-2019, 19:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste