05-10-2018, 00:15
Da die Chance, im Bogenflug über den Lenker abzusteigen, ausgesprochen nennenswert ist und man sich dabei – je nach Untergrund – von Kinn bis Nase so ziemlich alles abscheren kann, was das Gesicht ausmacht, gibt es für mich keine Alternative zum Fullface-Helm.
An den ganz besonders heißen Tagen nehme ich den schwarzen, mit weniger als 600 gr. ein echtes Leichtgewicht und ordentlich belüftet. Der rote Urge-Helm (knapp über 900 gr.) geht eigentlich immer, für mich in puncto Passform, Tragekomfort und Sicherheitsgefühl nachgerade ideal, weshalb ich ihn auch nochmal in grau habe. Last but not least der iXS, eigentlich ein Downhill-Helm und mit ca. 1100 gr. der schwerste, kommt praktisch nur im Winter bzw. an eiskalten Tagen zum Einsatz.
Wie sich die Dinger bei einem Sturz verhalten, habe ich noch nicht ausprobiert. Habe, bevor Nachfragen kommen, auch nicht vor, das nachzuholen.
An den ganz besonders heißen Tagen nehme ich den schwarzen, mit weniger als 600 gr. ein echtes Leichtgewicht und ordentlich belüftet. Der rote Urge-Helm (knapp über 900 gr.) geht eigentlich immer, für mich in puncto Passform, Tragekomfort und Sicherheitsgefühl nachgerade ideal, weshalb ich ihn auch nochmal in grau habe. Last but not least der iXS, eigentlich ein Downhill-Helm und mit ca. 1100 gr. der schwerste, kommt praktisch nur im Winter bzw. an eiskalten Tagen zum Einsatz.
Wie sich die Dinger bei einem Sturz verhalten, habe ich noch nicht ausprobiert. Habe, bevor Nachfragen kommen, auch nicht vor, das nachzuholen.
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Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km
Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km
Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m