48 Volt Akku
#1
Hallo, 

eigentlich wollte ich mir auch so ein Teil holen, bin allerdings etwas skeptisch geworden, da ich keinerlei Ersatzakkus gleicher Größe finden kann und auch keine Ersatzladegeräte. Ich habe das Moskow im Auge mit 29" Bereifung. Allerdings nutzt es mir nichts, wenn es keinen Ersatz für die Akkus mehr geben sollte. 

Kann da irgendwer etwas zu schreiben? 

Danke im Voraus

Gruß Eierkopp
#2
Willkommen im Forum,

ich denke, es ist davon auszugehen, dass @Leon Cycle GmbH künftig die passenden Teile im Angebot haben wird. Ein kurzer Anruf dort könnte Klarheit schaffen.
Da die Akkus nicht verdongelt sind, kann man sie aber auch bei Bedarf neu Bestücken lassen.
Fat guys need Fatbikes
#3
@Eierkopp

Servus und Willkommen!

Habe dir mal hier entsprechende Antworten
gegeben :

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-48...3#pid10113

Bei dem Akku-Typ kannst du
ganz beruhigt sein,
dabei handelt es sich um einen
"weit verbreiteten"
Reention Dorado.

Einfach selber noch mal googeln.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
Danke für die Antworten. Ich hab mir die Seite mal angeschaut. Allerdings muß man da gleich 10 Akkus bestellen. Ich wollte aber nicht auf Weltreise radeln, sondern nur ein wenig durch die Heimat schauen. Aber gut zu wissen, dass es noch Akkus gibt und auch wesentlich stärkere. :-)
#5
Habe eine Antwort von der
Firma "EMINA" ,
von der ich ja auch meinen
48Volt Reention Dorado
bezogen habe,
erhalten :

"Wir haben jetzt ja den Dorado 48V Akku im Lager.

Spannung (V): 48V

Kapazität (Ah): 13Ah

Energiegehalt (Wh): 624 Wh"


Denke mal,
daß dieser auch wie bei mir,
einzeln zu erwerben ist.

Bei mir wurde dieser
mit einem anständigen,
nicht zu heiß werdenden,
2,5 A (!) Ladegerät
geliefert.


Hier nochmal Bilder
von dem echt feinem
Ladegerät :


[Bild: 20170304_143453.jpg]


[Bild: 20170304_143511.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Derwo
#6
Hallo Leute lese hier schon eine weile mit. Habe mir ein NCM Venice Anfang des Jahres zugelegt. Werde mich natürlich nochmal richtig vorstellen. Habe die ganze Zeit das 48 Volt Akku bei den Löwen beobachtet.
heute wieder lieferbar ...allerdings für 100 Euro mehr als es nicht Lieferbar war (399 jetzt 499) !!! OK hat sich erledigt! Wollte auch gern das C6 haben aber das ist ja nie Lieferbar und wenn dann sind sie weg in ein paar Minuten :-). Finde ich nicht sehr Kundenfreundlich!
Man muss ja auch mal Geld verdienen und hat nicht 24 Stunden Zeit auf die Email zu warten...
#7
Stimmt,
der 48Volt Akku bei LeonCycle
wird jetzt
(bei knappen Bestand)
100 ,-- Euro teuerer
aufgerufen...


Aber es gibt ja Alternativen!

Habe heute nochmal eine Anfrage bei Emina gestartet bezüglich des Preises:
420,-- Euro Inklusive dem 2,5A
Ladegerät !

(kenne weder den Verkäufer
persönlich, noch bekomme ich eine Provision)

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • sailix
#8
@ThunderTiger Hast du von Emina Angaben über die Kapazität und eventuell welche Zellen verbaut sind?

Sorry....steht ja schon oben.
#9
@Derwo

Bei meinem 13AH Reention Dorado Akku von "EMINA"
waren es zumindest
Samsung-Zellen...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#10
beim Ali gibst den Akku für ca 350US bei 14,5Ah (bei Pech +19% Märchensteuer)
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste