Eure Wünsche an die Hersteller?
#1
Question 
Hallo,

hier soll es um Eure wünsche an die Pedelec-Hersteller gehen.
Was sind Eure Wünsche bei künftigen Modellen oder Entwicklungen?

Ich fange mal mit einem Punkt an:
- Ladegerät mit Schnelllademöglichkeit für Touren.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#2
...und ich mach' dann mal weiter:

-einheitliche Ladegeräte/-stecker für alle Akkus.

Bei den Handys/Smartphones hat das ja auch ewig gedauert, aber vielleicht sind die Motorhersteller da ja etwas schneller...wovon ich aber leider nicht ausgehe....
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris
#3
würde ich unterstützen Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#4
Akku mit 1.000 Wh wäre schön
#5
ja dann würde sich vielleicht auch öffentliche (Schnell-)ladesäule entwickeln lassen, gut gibts immer noch die unterschiedlichen Akkuspannungen aber da wären es dann nur noch 3-4 statt dutzende verschiedene Stecker.
#6
Schnellladen macht die Zellen kaputt ....
Lieber zweiten Akku mitnehmen.
Porsche 911 Haibike Edition  :D
#7
(26-06-2016, 21:33)Marius_Z schrieb: Schnellladen macht die Zellen kaputt ....
Lieber zweiten Akku mitnehmen.

Quatsch!

Meine alten 3Ah Makita Akkus sind in 25 Minuten wieder voll.
Und das machen sie seit 6 Jahren ohne Probleme mit.

Standard-Zellen sollten mit 0,5C Ladestrom keine Probleme haben.
Für mich wären diese 2 Stunden schon "Schnellladen" beim E-Bike.
Bei meinem 15Ah Akku wären es dann 7,5A statt 3A Ladestrom und damit 2 Stunden statt 5 Stunden.

Viel wichtiger für eine lange Lebensdauer des Akkus wäre eine Ladebegrenzung auf 80%.
Dann musste man nur für lange Touren auf 100% voll laden und das würde die Lebenszeit des Akkus deutlich vergrößern.

Und eine Lademöglichkeit auf 50% für die Lagerung im Winter wäre auch nett.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Tourist für diesen Beitrag:
  • chris
#8
Jap. Und Akku = teuer = schwer. Ladegerät mit der Möglichkeit schneller zu laden. Also als klare Option. Kann selbst mein LI Ladegerät für einzelne 18650 Zellen – auch seit Jahren ohne Probleme. Mein iPhone 4S lade ich dann und wann auch über eine Powerbank mit 2,1 A statt 0,5 A. Hier bekommt man höchsten den Kommentar= mit som alten Smartphone rennst du rum – jap geht ins 6. Jahr und funktioniert bestens – wir sind immer noch Freunde.


Hier soll es aber auch garnicht um technische Diskussionen gehen. Thema hier „Eure Wünsche an die Hersteller“ - vielleicht kommt das ein oder andere ja mal Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste