Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
Echt keiner hier, der mir antworten kann?
Auch nicht @maxblank ?
@FantiFat
..... ich find das sauteure Anschlußkabel für das Frontlicht nicht wieder , wollt noch mal nach der Codierung schauen . Die ist nicht besonders ausgeprägt weswegen ich mich auch schon mal "versteckt" hatte . Sick
Mein Tip an dich : Besorg dir das Kabel und eine "Frontlampe" ( 2,4 Watt 6 V) selbige sollte möglichst einen Schalter beherbergen , denn bei meinen Versuchen stellte sich heraus das wenn beim Einschalten des Akkus am Lichtausgang irgendein Strom fliest (Wert hab ich gemessen und vergessen) spielt die Motorelektronik verrückt und stellt komplett die Unterstützung ein . Vorm Akkueinschalten deshalb "Lampe aus" ! Cool
Form follows function
Danke für den Tipp!
Gilt dann wohl auch für das Rücklicht?!?
Sind dann zwei Extra-Ein-/Ausschalter bei einem Ebike-Premium-Motorenbauer. Was sagt man dazu…!?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FantiFat für diesen Beitrag:
  • maxblank
@FantiFat
tja , was soll ich noch sagen , vielleicht ist dein Motor mit einer besseren Firmware ausgestattet .
Ein gewisser Lennor hat das hier mal im Thread #129/130 beschrieben und so wie es klang hats auch funktioniert , ohne Schalter .
Form follows function
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • FantiFat
Wechsel Km/h auf Mph - und wieder retour?

Hallo zusammen,
ich bin heute früh von daheim weggefahren. Km/h und Uhrzeit wie gewohnt.
5 Minuten später gings rasant bergab und ich wollte sehen wie schnell ich bin. Sehe nur "31"...
Das kann doch nicht stimmen. Erst dann sehe ich, dass plötzlich Mph dasteht. Und die Uhrzeit mit a.m.

Weiß jemand von euch, wie ich das wieder auf km/h umstellen kann?

Danke & LG
FantiFat
(12-06-2021, 19:42)maxblank schrieb: @socialkills
Schau mal : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-217-3134
... vielleicht kannst du ihm das Vorderrad abschwatzen .... Blush


[Bild: Guck-mal.jpg]

wie lustig ist das denn?  Biggrin Biggrin Biggrin die felge schaut ja wirklich genau so aus wie meine... Rolleyes

Frage...hat jemand das Display im Einsatz oder weiß jemand ob das Plug&Play auf einen Brose Drive T passt?

[Bild: Bildschirmfoto-2021-08-09-um-14-03-43.png]
@FantiFat

.....Umstellen der Maßeinheiten
− Schalten Sie die Anzeigeeinheit (1) über die On/OffTaste (8) aus (kurzes Drücken < 2 s).
− Drücken Sie die On/Off-Taste (8) und die Menü-Taste (6) gleichzeitig für > 3 s, bis die Software-Version
der Anzeigeeinheit  (1) im Multifunktionsfeld  (15) erscheint.
→ Alle angezeigten Einheiten werden zwischen „km“
und „mi“ bzw „km/h“ und „mph“ umgeschaltet.


siehe : https://www.triobike.com/PDF/manuals/BRO...German.pdf ..... Seite 12
Form follows function
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, ThunderTiger
@maxblank 
Wie geht es Dir denn jetzt nach Deinem beneidenswerten Long-Trip?
Du hast technische Widrigkeiten angesprochen...hat sich was von deinen Optimierungen als suboptimal erwiesen oder waren es so die "normalen" Pannen, die es halt so auf ner langen Tour geben kann?
Wie hat sich z.b. dein Tubelss-Umbau bewährt? Dahingehend pannenfrei geblieben?
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, maxblank, ThunderTiger
@Christtcwhm
Na dann , wollen wir mal .....
Vorher aber noch mal zu ein Paar Modifizierungen die kurzfristig vor der Tour noch getätigt worden sind :


[Bild: neue-Front.jpg]

Am Lenker wurde es eng , es kam noch die Fernbedienung für die Helmkamera (rechts neben dem Tablet) hinzu also : schmalere Klingel , die Lampe mit einer angepassten Halterung strahlt nun unterhalb der Lenkertasche .
Mein sündenteuerer Flaschenhalter fand nun endlich einen Platz wo man auch während der Fahrt dran kommt . 
Weiter unten am Vorderrad der Luftdruckgeber von SKS welcher mir "Gute Dienste" geleistet hatte .... Sick

Ach ja , die Gummis an den Griffen ist keine ergo therapeutische Maßnahme sondern "Transportsicherungen" während der Bahnfahrten , die Dinger über die Bremshebel gezogen und das Rad bleibt an Ort und Stelle . Cool

Kurz zur Tour.
Los ging es dieses Jahr bei Schierke im Harz (in etwa da wo sie voriges Jahr endete) und folgte dann dem "Kolonnenweg" weitestgehend  wenn es Fahrbarkeit , Zeitplan und Wetter zuließ :


[Bild: Tour-2021.jpg]

Und gleich am ersten Tag auf 900 m Höhe fing es an zu Nieseln und hörte nicht wieder auf : Test der Regenklamotten . Das Display der Helmkamera war auch nach 2 Tagen noch beschlagen .... Sad Sommer war voriges Jahr .....!

Um mal auf deine Frage zurück zukommen , es hat alles soweit funktioniert oder gehalten bis auf zwei Sachen mit denen ich nicht gerechnet hatte ...
Eines Morgens , kurz nach Start , sprang die Kette über die Schaltung  Huh .... ein Innen.-und ein Außenglied hatten "gefressen" waren so fest das sie jetzt im Stück durch die Schaltung mussten , eine Dosis aus der blau \ gelben Spraydose eines hilfsbereiten Anwohners und ein Paar Lockerungsübung und Läuft wieder . Währen dessen dämmerte es mir , bin doch vor 2 Tagen durch eine Brombeerkolonnie gebrettert als sich da was in Schaltung verfangen hatte :


[Bild: Kette-01.jpg]

150 km später , ein gestauchter Kettenniet , durch den Regen am ersten Tag kaum mehr Schmierung auf der Kette ... Alles klar  Sad

Bis hierhin erstmal. Wird fortgesetzt . Shy  

Schönen Tag noch ....max
Form follows function
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, Roots Rocker, ThunderTiger
...... so weiter im Text .
Um dieses stachelige Gestrüpp hätte ich voriges Jahr noch ein großen Bogen gemacht , jetzt Tubeless ...... no mercy
Und so ging es manchmal kilometerlang über irgendwelche "Totholz-Alleen" z.Bsp. in der Nähe von Salzwedel :


[Bild: Totholz-03.jpg]



[Bild: Totholz-04.jpg]



[Bild: Totholz-05.jpg]


Bis es dann bei Kilometer 422 auf dieser Piste :


[Bild: Totholz-00.jpg]


..... es "Pfffüt" machte und mein Druckwächter Alarm schlug ! 



[Bild: Platten-01.jpg]



[Bild: Platten-02.jpg]



[Bild: Platten-03.jpg]


Ausgerechnet das Hinterrad hats erwischt , nicht nur das Rad mit der größten Belastung nein auch die Tatsache das dort der Reifen mit dem Schlauch verklebt war trug nicht gerade zu einem Stimmungsumschwung meinerseits bei ....
Was solls , Auftritt von MAXSALAMI ! Im nachhinein meine Meinung : Maxsalami und Dichtmilch ist keine gute Kombi und schon gar nicht auf der Lauffläche . Mit überschaubaren Druckverlusten gings erstmal ca 100 km weiter , immer ein Blick auf die Reifendruck-App :



[Bild: Airspy.jpg]


Während eines längeren "Boxenstops" bei einem Bekannten wurde dann die Schadstelle mit einem Flicken von außen "versiegelt . Das hielt auch eine ganze Weile , nur bildete sich über dem Maxsalami eine immer grösser werdende Blase :



[Bild: Flicken-01.jpg]


160 km später saß ich an einem Lübecker Straßencafe und erneuerte diesen Flicken . Ich musste es bewerkstelligen morgen pünktlich am Bhf zu sein (es war der erste Streiktag) . Mein Plan : Wenn dieses Konstrukt nicht hält dann "Operation Taschenmesser" ...:



[Bild: Flicken-02.jpg]


Um es kurz zu machen , es hat nicht gehalten . Trotz 200 ml zusätzlicher Dichtmilch am Abend und Abstellen auf der Schadstelle ...
Bin mit 0,5 Bar losgefahren , hab an einer Tanke noch mal auf 0,7 erhöht (was wahrscheinlich ein Fehler war) 5 Kilometer vorm Lübecker HBhf war Schluss mit Lustig . In einer Stunde fährt der Zug .... "Operation Taschenmesser"......
Reifen runter und nur soviel vom Schlauch weggesäbelt das man den Revoloop-Schlauch einziehen konnte . Dann selbigen aufpumpen .
Wer schon mal versucht hat einen dieser TPU-Schläuche händisch aufzupumpen wird mir zustimmen das die Verwendung von diesen Scalv.... SCHEISSVENTILEN bei solch großvolumigen Schläuchen absoluter Mist ist . Meine CO² Patrone war mir auch keine Hilfe da der Adapter fehlte .
10 min vor Abfahrt wuchtete ich mein Bike ins Fahrradabteil zu einer 11 stündigen Heimfahrt incl. 5-maligen Umsteigen .
5 mal ???? ... darüber kann sich nur ein Nichtraucher aufregen !  

Schöne Woche noch .... max
Form follows function
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, gerhard23, Roots Rocker, S.Presso, ThunderTiger, Wanderer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste