Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
@apple65 

Eins vorweg : Das Lenkerproblem ist kein Makel am Fantic , das Teil ist für`s Gelände konzipiert und so auch der Lenker.
Nur ich sehe mich mehr in Opposition mit diversen Radweg Barrieren und engen Einstiegen bei der DB......
Im Geiste hatte ich auch schon die Flex angeworfen , als mir die Sache mit der Garantie wieder in den Sinn kam .
Also , neuen Lenker geordert welcher dann die Ausmaße der Vorbaus bestimmt und die Welt ist schön...


p.s. wenn`s mich dann mal überkommt besorg ich mir als Gabel die Pluto , die ist nicht nur 800 gr leichter und bei der Gelegenheit
geht`s auch dem Spacertürmchen an den Kragen , nein , die hat auch nicht diesen RST Sticker drauf  Wink
Vielen Dank für eure Griffempfehlungen !
Eine „dumme“ Frage hätte ich noch zu euren Mini-Barends. Normal große Barends sind klar, aber was macht man mit den Minis ? Lenkt man dann mit zwei Fingern ?

Normales Barend:
[Bild: jdjFPg+]
Und du ereichst deine Bremse wie ???
Barends sind echt sinnfrei.
Ich nutze die am Moscow nur zum auf den Kopfstellen beim Reifen flicken wenn ich sie nach oben stelle .
Am Canyon fahre ich erst gar keine weil man so nicht an die Bremse kommt.
Aber jeder wie er mag.
@Honeypie
Die Namensgebung Zweifingerbarends ist ein klein wenig unglücklich gewählt...
Für mich sind die Dinger am Berg am vorteilhaftesten , du hast außen den größten Lenkhebel und auch wenn sie nur so klein sind ,
kann man richtig dran zerren . Klar , bremsen geht da schlecht aber bergauf und bremsen ?
Den anderen Vorteil hatte LDCSnake gerade mit dem Kopfstellen benannt und bei mir auch schon einige Displays gerettet .
Am besten probier es mal irgendwo aus , ist nicht jedermanns Sache
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Honeypie
@Lennor 
Wie weit ist denn dein Frontlichtprojekt voran geschritten ? Schon irgendwas gekauft ? Wenn nicht , dann schau dir mal folgendes an :
https://www.ebiketuningshop.com/cobi-bundle-brose.html
Das sieht aus wie die Eiermilchlegendewollmilchsau sozusagen das Musthave jedes Bikers . Dein Licht wäre prof. installiert und 
du hättest Bluetooth Zugang zum Bike und damit E V E N T U E L L Zugang zu deinen Motordaten....
Wie gesagt sieht interessant aus , hat aber auch seinen Preis .
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Honeypie
Licht und "Schutzbleche" sind bereits erledigt.
...und ein wenig von dem "rot overkill" entfernt.
   

Jetzt steht erstmal fahren an... Biggrin
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Lennor für diesen Beitrag:
  • , Christtcwhm, Honeypie, maxblank, ThunderTiger
@Lennor
Sieht gut aus! Bier
Fürs Licht musstest den Motor öffnen?
Ist's einfach?
LG
Christian

Wenn man an den org. Lichtausgang von Brose will......
Das "doing" war ein klacks, versteh nicht was da immer son Hype drum gemacht wird.
Die Infos im Netz zu finden war das schwierigste.  Cool

Hab mir nen Kurbelabzieher bestellt. (ist von der Qualität gut)
https://www.amazon.de/gp/product/B01LSRA...UTF8&psc=1

Dann das passende Kabel bestellt
https://www.ebay.de/itm/Brose-Lichtkabel...2749.l2649

und ne Lampe dazu (sollte nicht die riesen Leistung haben, sonnst spinnt wohl das Display)
https://www.ebay.de/itm/Fahrradlicht-Vor...2749.l2649

Kurz die Tretkurbel links abgeschraubt, Abzieher eingefettet und reingeschraubt und die Kurbel abgerückt.
Dann 3 Inbusschrauben rausgedreht und den linken Motordeckel abgebaut.
Jetzt den Verschlussstopfen (war glaub der linke) abgezogen, Kabel aufgesteckt.
Am Plastikgehäuse das untere Loch etwas größer gefeilt, damits Kabel durchgeht und das Kabel an den anderen entlang am Rahmen nach oben verlegt.
Hab mir dann noch ne Lenkerklemmung aus ein paar Plastikschellen aus der Kruschtelkiste gebastelt.
An der Lampe habbichs Kabel abgezwickt und die Steckkontakte benutzt. (vorher die Polung prüfen! bei mir war rot +)

Fertisch. Bier
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Lennor für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Honeypie
Ergänzung:
Ich hatte mir extra eine Leuchte mit eingebautem Schalter bestellt, um sicherzugehen das es schaltbar ist.

Aber, es geht auch nur über den rechten Taster am Display. (lange drücken schaltet das Licht ein und dann auch wieder aus)
Bei mir musste dazu nix freigeschaltet werden, wie man manchmal im Netz liest.

Falls man nen stärkeren Scheinwerfer montieren möchte würde ich das Kabel aber nur als Schaltkontakt für ein Relais verwenden und mir eine separate Powerleitung von der Batterie ziehen.
Ich denke Brose hat da den Strom für das Käbelchen begrenzt.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste