Fitifito (Helsinki) FT 26
(21-08-2020, 05:51)gerhard23 schrieb:
(20-08-2020, 23:17)Crusaider1 schrieb: ...
Ich würde wegen Frau auch gerne einen Gepäckträger montieren damit Einkaufskorb montierbar ist. Wer hat Tip zu guten und preisgünstigem Gepäckträger, der ans FT26 passt ???
...

Du brauchst einen, dessen senkrechte Streben oben am Gepäckträger nicht verschweißt sind. Ich habe den hier fürs Aspen modifiziert. Die Breite des Hinterbaus messen und oben zwischen Träger und Streben Distanzhülsen (z.B. Alu-Rundrohr) dazwischen setzen. Waren beim Aspen je 15mm beide Seiten.
Das Teil hat 11,99€ gekostet.
https://www.amazon.de/gp/product/B07HSWV...UTF8&psc=1


Oder halt, optisch schöner, einen der an der Sattelstütze befestigt wird.

@gerhard23 :  leider nicht mehr Lieferbar Dein link, aber ich habe folgenden gefunden, speziell für Fatbike und auch nicht teuer. Was meinst Du ?  Dafuer

https://www.real.de/product/316882474/

Befestigung an der Sattelstütze kommt nicht in Frage da ich das Fahrrad auch nutzen will, da muss ich die Sattelstütze dann öfters verstellen und der Träger daran würde dann stören.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
(23-08-2020, 13:58)Crusaider1 schrieb:
(21-08-2020, 05:51)gerhard23 schrieb:
(20-08-2020, 23:17)Crusaider1 schrieb: ...

@gerhard23 :  leider nicht mehr Lieferbar Dein link, aber ich habe folgenden gefunden, speziell für Fatbike und auch nicht teuer. Was meinst Du ?  Dafuer

https://www.real.de/product/316882474/


Ein fertiger Träger geht natürlich auch. Ich brauchte einen, den ich für die Schublade Zweitakku möglichst auseinander bauen konnte.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
Das FT26 ist schon ein geiles Teil. Am Sonntag noch eine Runde gedreht, obwohl die vordere Bremse schleift...…….
Diese Beschleunigung, ein Traum sage ich :-) Und wie die Leute immer gaffen wenn ich mit der "Wumme" angebrettert komme. Deutlich auffälliger als mein Fantic habe ich das Gefühl.....
Mittwoch müssten die hydraulischen Bremsen kommen und die neue Bremsscheibe für hinten. Dann wird der Rest gebaut. Dann noch am Rahmen die türkise Farbe mit schwarz matter Folie restlos tilgen.
Dann folgt nur noch Kleinkram , wie Speichenreflektoren, 2-3 Aufkleber und passende Ventildeckel. Sattel ist schon ausgetauscht, der ist zu schmal und hart. Liegt schon im Mülleimer, da ein einer Stelle schon beschädigt gewesen...…..
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • gerhard23, mr.klam
@gerhard23 : Habe jetzt folgenden Gepäckträger gekauft:

https://www.fahrrad.de/blackburn-local-g...cgid=36948

Habe den neu für 30.- Euro inkl. Versand bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden. Ist hoffentlich bis zum Wochenende da......ist stufenlos in der Breite zu verstellen bis 20 cm Innenbreite.
Muss dann nur noch einen Fahrradkorb oder passenden Tasche (mein Favourit) dazu finden. Wenn montiert muss ich dann mal abmessen was maximal drauf passt :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Heute kamen Aufkleber, Bremsscheibe hinten, Kette und die hydraulischen Bremsen :-) Mal schauen ob ich morgen Abend gleich losschrauben kann.
Anbei noch Bilder zu den Platzverhältnissen an der Gabel bei 4.5" KENDA Reifen............ich denke 4.8" passen nicht mehr.

[Bild: smart.jpg]

[Bild: smart.jpg]

[Bild: smart.jpg]

Ich möchte auch noch den Motor aufmachen und nachfetten. Ich habe da schon was gefunden im Forum. Aber irgendwie vermisse ich die Angabe wo und was man genau fetten muss damit der Antrieb wieder leichter läuft ???
Ich finde den jetztigen Motor lauter als den alten von meinem vorherigen FT26. Das hatte aber auch weniger Kilometer. Und vor allem welches fett dafür ? Soweit ich verstanden habe keines, dass Kunststoff angreift......
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Hallo,
Verwende wieder das Fett aus dem Motor. Einsammeln und auf die Zahnräder und den Zahnkranz im Gehäuse verteilen.
Ebenso die Kugerllager von der Achse auf "seidenweichen" Lauf prüfen.

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
Servus,

bei dem Fett, nach Hanseline Titanfett suchen.

Nehme das auch für den Steuersatz her, genauso für das Gewinde vom Tretlager.

Neue Kette kann man damit auch gut schmieren.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
(06-07-2020, 05:52)FBonNET schrieb: Servus,

NEIN.

und umgekehrt ? 48V Akku an 36V Ladegerät ?
LG
Marko
(26-08-2020, 15:41)mr.klam schrieb:
(06-07-2020, 05:52)FBonNET schrieb: Servus,

NEIN.

und umgekehrt ? 48V Akku an 36V Ladegerät ?

Nope, funktioniert nicht.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • mr.klam
Habt Ihr schon gelesen das FT26 kommt nun überarbeitet raus.

https://fitifitosport.de/produkt/fatbike-ft26-48v-2020/

Gruß Holm
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Holm für diesen Beitrag:
  • Crusaider1


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste