Fitifito (Helsinki) FT 26
Bin immer noch am suchen eines passenden PAS-Sensor für meinen Arbeitskollegen.
Fitifito / Tamia hat sich zwar per Email gemeldet , aber es ist ein zäher Schriftverkehr , der nun seit drei Wochen läuft und ich habe immer noch keinen PAS-Sensor. Aktueller Stand mit denen ist ich, sollte Bilder des Sensors einschicken damit ein Techniker im Haus gefragt werden kann. Hab ich gleich gemacht. Das ist nun eine Woche her.
Nach dem reinigen des (vermutlich defekten) PAS-Sensors tut sich jetzt übrigens am FT26 gar nichts mehr. Vor dem reinigen gab es noch diese kurze antreiben des Motors , nach der Reinigung ist nun alles tot.

Mein Kollege wird nun plötzlich selber ganz aktiv weil er endlich wieder fahren möchte und hat folgende PAS-Sensoren bei Ebay gefunden:

https://www.ebay.de/itm/PAS-Sensor-Pedal...890.l49286

oder hier ?

https://www.ebay.de/itm/223594104211?_tr...%3A2334524

Da muss ich leider mit meinem technischen Verständnis passen :-( Wie gut das es hier Fachleute gibt :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
(22-05-2021, 15:53)Christtcwhm schrieb: @Homecast 
Hattest du das Original Display von deinem FT an mein Controller laufen? Hab da was im Gedächtnis, bin aber nicht mehr sicher...
Oder halt eben andersherum...mein Display am Original Controller? 

ähh, grübel, ich hab dein Display mit dem ori Controller getestet, klappte, bringt aber sehr wenig.
@Crusaider1

Ganz so fit bin ich da auch nicht drin.

Habe am e-Totem Fatbike komplett KT verbaut. Der verlinkte PAS-Sensor passt dort prima.
An unserem Munich equipment vom FT26 mit Original PAS-Sensor.
Sowas passt & funzt auch.

Es muss halt definitiv nach der Pinbelegung geschaut werden.
Das heißt: Isolierung ab und nachschauen.
Die Pinbelegung muss dann so sein wie bei dem alten Sensor.
Also gegebenenfalls tauschen / verlöten.
??

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








@ThunderTiger : Ja und da hapert es. Ich bin kein Elektriker , habe nicht das passende Equipment und mein Arbeitskollege auch nicht :-(
Wir brauchen einen PAS-Sensor, den man einfach ansteckt und fertig :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Geht ja darum erstmal mit einem Cuttermesser die Isolierung in der Nähe vom Stecker vorsichtig anzuschneiden um die Belegung zu sehen (rot auf rot, ...ect.)

Und dann gibt es ja unsere bekannten Lötverbinder.

Ansonsten muss da halt der Freund vom Freund vom Arbeitskollegen ran.

Oder einfach einstecken und ihr habt Glück
??

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
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FitiFito FT26.
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(48V Akku).








Guten Abend,

SW900 Display spricht nicht mit Santroll Controller vom 48V FT26. Fehler 10; RX Communication. Protokolle wohl inkompatibel.

Da aber schon offen war, einige Bilder von der Aktion anbei.   Angel 

Bild 3 ist von unten in dem Rahmen oberhalb des Akkus geschossen.

Außer dem Motorkabel ist alles nicht wasserdicht, Displaystecker mit Adapter konvertiert. 3 Stecker sind noch frei. KA von der Belegung. 

Gemessen Santroll- 
Controller: L 4,8 cm B 4,8 cm H 2,8 cm

Grüße


Angehängte Dateien Bild(er)
                   
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
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  • Crusaider1, mr.klam, Roots Rocker, ThunderTiger
@Wanderer

Das ist doch eine Info.
Danke dir dafür.
Auch das Forum sagt DANK!

Von daher habe ich meinen Bekannten die sich noch für ein FT26 in 48 Volt interessiert haben, folgendes mit auf dem Weg geben:

Das aktuelle FT26 für zur Zeit 1399 €
+ ca 200 € für die Display / Controller Kombination von
@Christtcwhm .

Da muss man ja die komplette Kabelpeitsche mitberücksichtigen, auch das von der Länge passende Motorkabel.
Dann relativiert sich auch dieser Preis.
Der Controller passt wohl einwandfrei in den Rahmen.

Und dann hat man da etwas, was aufeinander abgestimmt ist.

Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

Oder sich halt was anderes, eigenes zurecht suchen und zusammenstellen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Korrektur 

Gemessen Santroll- 

Controller: L 8 cm B 4,8 cm H 2,8 cm  Angel
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
@Wanderer 
Vielleicht kannst du die Bilder noch einmal hier per imgbb hochladen? Dann kann man wenigstens vergrößern und reinzoomen.
Wegen mir nicht, ich weiss, was verbaut ist, aber vielleicht für Ratsuchende. Ich kann aber so schon quasi nichts detailliertes erkennen.  Bier

Läuft dein Bike jetzt noch, nachdem du das SW900 angesteckt hattest? (Wahrsch. ja, aber für meine nächste Frage ist das wichtig, um evtl. Fehler ausschliessen zu können).
Hast du dann einmal versucht grün mit gelb zu tauschen? Bzw. kannst du das einmal probieren?
LG
Christian

Hallo,

Sollte man testen..
 50:50 mit 98% wahrscheinlichkeit Bier 

Bei den Buchsen lassen sich die Adern mit einer Stecknadel ausklinken..geht ruckzuck

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
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