Gepäckträger
#11
Suche für mein Venice eine passende Gepäckträgerverlängerung.
Um nicht ständig mit den Hacken an die Satteltaschenzu stoßen muss ich diese sehr weit nach hinten schieben.
Da wäre schon eine Verlängerung sehr sinnvoll.
So wie dies hier  Verlängerung



Nur sind niergends Maße etc. angegeben.
Hat jemand einen Versuch in diese Richtung gestartet und kann was dazu berichten.

PS: Was mache ich falsch. Der Link wird so bescheuert angezeigt.
#12
Die Link-Probleme habe ich auch manchmal.
Bin jetzt dazu übergegangen, erst den Text komplett zu schreiben und hinterher den Link an der richtigen Stelle einzufügen.
Klappt...meistens....
Fat guys need Fatbikes
#13
[Bild: g-tr-ger.jpg]

Hallo Hilmi,

habe mir an meinen Gepäckträger eine Verlängerung aus 20 x 2mm Alu gebaut. So kann die Tasche weiter nach hinten geschoben werden, ohne das sie ins Schaltwerk
hängt.

Gruß, Michael
#14
(16-08-2020, 17:19)Michael schrieb: [Bild: g-tr-ger.jpg]

Hallo Hilmi,

habe mir an meinen Gepäckträger eine Verlängerung aus 20 x 2mm Alu gebaut. So kann die Tasche weiter nach hinten geschoben werden, ohne das sie ins Schaltwerk
hängt.

Gruß, Michael

...

Schöne Sache.
👍

Aber bitte noch schwarz lackieren.
Dafuer




Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.



#15
Und die Kanten abrunden .
#16
Fein Fein

Ich würde noch Schrauben Sicherung empfehlen. Nachdem ich heute fast meine Strebe verloren habe
[Bild: IMG-20200816-165815.jpg]
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#17
Hallo !
Danke für die Tipps. Habe die Satteltaschen jetzt am Alu mittels 6er Loch fixiert. Da wackelt nix mehr. Zum schnellen Lösen der Satteltaschen Knebelschrauben mit Federscheiben besorgt. So spart man sich das Gefummel mit den Spanngurten. Die Taschen, wie auch das Alu, alles mit selbsichernden Muttern montiert.
Schwarz wird auch noch lackiert ! Biggrin
[Bild: IMG-0498.jpg]

[Bild: IMG-0497.jpg]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Michael für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, willi9974
#18
Gefällt mir, gut gemacht!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste