Knacken beim lenken
#1
Hallo zusammen
bei meinem Venice knackt es seit ein paar Tagen wenn ich den Lenker einschlage 

Ich weiß leider nicht ob das so gut ist =(

Grüße Alex
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
#2
Erste (...und einzige...) Idee von mir wäre mal das Lagerspiel der Gabel nachzustellen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg
#3
Was muss ich genau dafür tun?
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
#4
Hatte noch kein Venice in der Hand, aber im Prinzip müsste es genauso, wie HIER beschrieben, funktionieren. Mit dem Unterschied, dass die obere Schraube versteckt montiert ist.
Wurde das Rad so ausgeliefert, dass das nicht bei der ersten Montage eingestellt werden musste?
Fat guys need Fatbikes
#5
Jap die Gabel war locker dran.

Dann hatte ich sie fest geschraubt.

Danach ging es ca 800 km.

Dann fing es an zu Knacken.
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
#6
Na, dann kontrollier' das noch mal.
Viel Glück.
Fat guys need Fatbikes
#7
Kann auch sein, dass das Lenkkopflager jetzt eine Macke hat
(Vorher zu locker gewesen und damit gefahren, eventuell später zu fest gezogen )
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, chris
#8
Sooo war heute beim Fahrraddoktor.

Also es ist alles fest so wie es sein soll.

Möglicherweise ist es das Lager, aber dazu müsste ich das Rad da lassen.

Jetzt ist natürlich die Frage ob dies ein Verschleißteil ist oder ob es ein Fabrikationsfehler ist.

Und somit möglicherweise auf Gewährleistung läuft.
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
#9
Wie lange hast Du das Rad und wieviele KM schon gefahren?
Fat guys need Fatbikes
#10
Also Bestelldatum 10.02.2018

Ca 400 km
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste