Moscow 48V Bergauf - Verzögerung der Unterstützung
#11
Also heute habe ich nun fast 85km runter.

Auch mit dem Anbremsen brachte leiderkeine Änderung. Der Motor braucht einfach zu lange, bis er wieder unterstützt. Echt ärgerlich. Da zieht einem jeder mit einem anderen Rad davon, sobald es durch eine Senke geht.

Ob das "bt" Daumengas braucht weiß ich auch nicht. Ich vermute aber mal nein. Weil ich gelesen habe, dass man das Daumengas im Display auch komplett abschalten kann. Daumengas ist ja generell optional?

Die Reichweite des Akkus ist wirklich gut. 80km und noch zwei Balken mit "Turbo" also Stufe 3 und ~50% der Strecke bergauf. Finde ich sehr gut. Mein Kollege hat das Bosch (Fahrrad: Kostenpunkt € 2500) und am Berg hat er gar keine Chance. Allerdings kommt er dafür ebenso weit wie und er hat nur einen 500W Akku.

Power steht im Display immer. Das sagt nur an, dass der Motor und wie sehr er unterstützt. (Power = Support) Das sagt nix über den Mode. Den Mode umstellen geht nur mit dem Code. Bei mir 8018. Dann kann man wählen zwischen 1 = Eco, 2 = normal und 3 = Turbo.

Das Witzige: Das Problem mit dem späten zuschalten sollte mit einem Firmware Update gelöst werden können. Man muss der Steuerung ja nur sagen, dass diese ab 23,5 km/h langsam den Support wieder zuschaltet. Ab 26,5 soll diese zurückfahren. Das kann doch eigentlich nicht sooo schwierig sein?
#12
da wird es kein Firmware update geben, damit würde man ja zugeben dass der Controller parametrierbar ist, das wurde bisher immer verneint.
Angeblich wurde dieses Verspätete zuschalten "auf Kundenwunsch" - Aussage LC - eingebaut....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Cre8ionz, ThunderTiger
#13
Also dann bleibt ja nichts anderes als ein anderes Display ranschrauben, das man aber gerade noch nicht mal kaufen kann. Biggrin
Bitte Bitte Leon Cycle. Verkauft noch ein paar Displays, dieses Manko nicht haben. Muss man ja nicht haben, wenn man nicht will.

Schade eigentlich, denn das Rad wäre ansonsten ein absoluter Preishammer. Fahren damit macht richtig Spaß. 

Als Sattel nutze ich den Crivit Trecking Gel Sattel und kann den vollstens empfehlen. (Da hatte doch mal einer nach gefragt)

Und jetzt gehe ich wieder beten, damit ich bald so ein anderes Display in meinen Händen halten kann. Cry
#14
(17-06-2018, 22:33)peterling schrieb: Da zieht einem jeder mit einem anderen Rad davon, sobald es durch eine Senke geht.

(18-06-2018, 08:21)peterling schrieb: Und jetzt gehe ich wieder beten, damit ich bald so ein anderes Display in meinen Händen halten kann. Cry

Anstatt beten würde ich eher treten empfehlen. Dann klappt's auch bergauf nach einer Senke. Alternativ ein Mofa.
#15
(18-06-2018, 08:21)peterling schrieb: Also dann bleibt ja nichts anderes als ein anderes Display ranschrauben, das man aber gerade noch nicht mal kaufen kann. Biggrin
Bitte Bitte Leon Cycle. Verkauft noch ein paar Displays, dieses Manko nicht haben. Muss man ja nicht haben, wenn man nicht will.

Schade eigentlich, denn das Rad wäre ansonsten ein absoluter Preishammer. Fahren damit macht richtig Spaß. 

Als Sattel nutze ich den Crivit Trecking Gel Sattel und kann den vollstens empfehlen. (Da hatte doch mal einer nach gefragt)

Und jetzt gehe ich wieder beten, damit ich bald so ein anderes Display in meinen Händen halten kann. Cry

Hier gibt's ein Angebot zu einem L6BT, ist jedoch teuerer als bei Leon cycle  Dodgy
https://meilaibike.de/p/l6bt-tuning-display-das-kit
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Konsti für diesen Beitrag:
  • peterling
#16
(18-06-2018, 14:24)Konsti schrieb:
(18-06-2018, 08:21)peterling schrieb: Also dann bleibt ja nichts anderes als ein anderes Display ranschrauben, das man aber gerade noch nicht mal kaufen kann. Biggrin
Bitte Bitte Leon Cycle. Verkauft noch ein paar Displays, dieses Manko nicht haben. Muss man ja nicht haben, wenn man nicht will.

Schade eigentlich, denn das Rad wäre ansonsten ein absoluter Preishammer. Fahren damit macht richtig Spaß. 

Als Sattel nutze ich den Crivit Trecking Gel Sattel und kann den vollstens empfehlen. (Da hatte doch mal einer nach gefragt)

Und jetzt gehe ich wieder beten, damit ich bald so ein anderes Display in meinen Händen halten kann. Cry

Hier gibt's ein Angebot zu einem L6BT, ist jedoch teuerer als bei Leon cycle  Dodgy
https://meilaibike.de/p/l6bt-tuning-display-das-kit

Was mich nur stutzig macht ist die Aussage:
“...je nach Modell sind bis zu 30km/h möglich...“
“Nur“ 30?
#17
(18-06-2018, 15:31)Konsti schrieb: Was mich nur stutzig macht ist die Aussage:
“...je nach Modell sind bis zu 30km/h möglich...“
“Nur“ 30?


...
Bevor jetzt in diesem Thread wieder eine neue Diskussionswelle gestartet wird ...

diese Frage gehört in den Tuningbereich und wurde dort auch schon zigmal (!) beantwortet


(davon mal abgesehen, vertreibt NCM nicht nur "Moscow 's")

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris
#18
Gestern gab bei Ebay Kleinanzeigen ein 4CB für 48V, hab ich auch noch nichts von gehört, dachte immer das gibt es nur für 36V heute leider nicht mehr im Angebot, ging für 99Euronen weg


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste