Moscow Bremse auf Hydraulik umbauen
#11
Moscow275@ Christ irgendwas

Du bist mir ja ein Lustiger. Farben haben überhaupt keine Bedeutung. Wieso auch. Du bestellst dir den Kram, und wenn er nicht funktioniert, dann redest du dir ein, das die fehlenden Funktionen Features sind. Großes Kino. Wir sind alle stolz auf dich!

@ FBonet
Das ist schon mal konstruktiver. So weit bin ich aber schon. Bei meinem Moscau (Bowdenzug) ist ein Schliesser verbaut. So, und die Chinesen schreiben was von Cut Off Power. Wenn Sie überhaupt was schreiben. Denen doch egal wenns nicht funktioniert. Cut Off Power ist aber nach meinem Verständnis ein ÖFFNER.

Cut Off Power ist ein Öffner. Für das Moscow brauchst du definitiv einen Schliesser. Es gab vor einigen Monaten ein Angebot von CNC Bike in Hamburg für ein Komplettset, vo+hi Magura MT4e, ohne Scheiben, Schliesser, für um die 70€. Dummerweise hat der Stecker nicht ans Display der NCM Bikes gepasst. Frag doch mal bei denen nach, ob noch so ein Set auf Lager ist.
Passendes 2-poliges Kabel mit passendem Stecker für das Moscow Display gibt es bei Bike-Components. Musst nur den Originalstecker abknipsen und die beiden Kabel miteinander verlöten. Funzt.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#12
Hört Mal kleiner russki, solch eine Tonlage sind wir hier nicht gewohnt und die ist auch nicht gewünscht.

Also erst denken, dann schreiben..
Das ganze dann gerne konstruktiv....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#13
(31-07-2020, 17:30)Christtcwhm schrieb:
(31-07-2020, 11:30)Moscow275 schrieb: Moin,

Thema: Auf hydraulische Bremsen hochrüsten. Kein Thema soweit, wenn es da nicht ein klitzekleines Problem gäbe.

Der Kontakt am Moscow Bowdenzug ist ein Schliesser. D. h. beim Betätigen des Hebels schließt der Kontakt. Und das ist, genau umgekehrt zu dem Material was man sonst für teuer Geld angeboten bekommt. Stichwort Cut Off Power . Das wäre nämlich ein Öffner.

Was kann man tun?

@Moscow275 
Solltest dir überlegen so zu schreiben, dass man dich besser verstehen kann!  Cool

Bafang ist irrelevant, weil am Moscow nix von Bafang läuft.
Mal davon ab, dass du nicht pauschalieren darfst. Es gäbe auch Bafang mit Schließer.

Was willst wg. dem System & den Farben auch groß erklären?
Wenn ich Lust darauf habe, bestelle ich mir die Abschalter 4-Pin-lila...
Da steckt kein tieferer Sinn dahinter. Das macht der Hersteller wie er lustig ist...
"Das-Kit" wollte halt 2-Pin-Schwarz & auch noch abgeflachte Variante...

Sorry muss Wiedersprechen  haben einen Bafang 36 V verbaut an meinem 48 V Moscow  und der läuft.
Free Life Style
#14
@ Gerhard

Danke. Das ist doch mal ein super Tipp. Finde das Angebot aber nicht mehr auf deren Webseite. Scheint abverkauft zu sein.

Löten und Schrumpfschlauch drüber ist mein täglich Geschäft.

@ russki, äääh markustoe.

Mich nervt es wenn von 10 Antworten nur eine brauchbare kommt. Du bezeichnest mich als Russki. Selbstreflektion wäre einmal angebracht. Bei DIR. Genau DU solltest mal mit gutem Beispiel vorangehen. Quasi als Vorbild.

Ansonsten muss ich leider feststellen, das die Quallität der Beiträge überwiegend technisch vollkommen unbrauchbar sind. Anders ausgedrückt: Auch die Moderatoren haben nur wenig bis gar keine Ahnung. Und weil das so ist, machen Sie einen auf Nettikette. Ärmlich.
#15
@Moscow275 
Ist ja gut, mein Mitleid hast ja.
Wenn man sonst nix versteht, muss man irgendwo Luft ablassen...

@broker6 
Du hast was falsch verstanden. Ich meinte an einem original 48V Moscow sind keine Teile von Bafang verbaut!
Dein 36er zählt ja nicht, ist ja nachträglich reingekommen...
LG
Christian

#16
Leute: Geht Corona doch aufs Gehirn oder ist es die Hitze.
Bleibt mal locker ?
#17
Hallo,
Na  aufs Gehirn, nach dem ersten Sixpack wird mir immer leicht schummrig Biggrin 
Kann aber auch von den Limetten kommen Cool

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, ThunderTiger
#18
An der Stelle ist dann auch mal Schluss.
Der Kandidat kann hier jetzt mal eine Woche Pause machen.

Und sich überlegen, ob er seinen Umgangston anpasst, oder sich ein anderes Forum sucht.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste