NCM Hamburg – mein Bremshebelumbau
#21
Es gibt Videos im Internet wo man sieht wie die Leitung auch ohne Probleme ohne zu entlüften gekürzt wird.

Ein oder zwei Tröpfchen Öl ablassen, das dürfte eigentlich nicht das Problem mit Luft in der Leitung geben ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#22
Keine Frage @ThunderTiger das Video kenne ich und sehe das auch nicht als Problem an - ich denke ich werde (zu 85% - derzeit) komplett zurück bauen.
Ich bin wirklich enttäuscht von der Magura (um das mal sehr vorsichtig auszudrücken)
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#23
So nach langem Überlegen: ich habe alles zurück gebaut.

Ich kam mit der Magura einfach nicht zurecht und mein Sturz brachte auch eher noch zusätzlich negative Gefühle. Nein das wollte ich nicht mehr.
Da der Motor auch hinten noch beim Sturz geschoben hat, habe ich auch den Abschalter wieder nach vorne gesetzt. (Meine dämliche Reaktion - noch stärker bremsen - oha - aber das passiert halt alles in Bruchteilen von Sekunden)

Blöd ist dann immer, dass man auch noch sauer auf sich selbst ist Dodgy 

Aber ich hatte gleich wieder eine andere Idee - die noch nicht umgesetzt war.

Anderer Sattel - muss ich mal auf längeren Touren testen. Mit dem Originalen kam ich 25-30 Km und dann schmerzte der POOOO. Der neue ist wirklich härter, was auf langen Strecken wohl besser sein soll.
Ist ein Terry Figura Gel Men (mit Luft für die Kl... von unten Biggrin ) geworden.

Dazu passend noch ein paar Griffe - das ist optisch (wie ich finde) mal sehr gelungen Knutsch

 
   
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, wobbel
#24
@chris

"mit Luft für die Kl... von unten"
Kannst Du das bitte mal mit Bildern illustrieren? Biggrin
Fat guys need Fatbikes
#25
Jap kann ich Tongue 

   

Das Gitter in der Mitte ist unten offen und damit ... Biggrin
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#26
Wenn ich's mir recht überlege, wollte ich dann doch auch gar nicht mehr sehen..... Sick
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste