14-05-2016, 20:25
Hallo zusammen,
heute stand nun DHL vor meiner Tür und apple65 hinterer Bremshebel mit Abschalter ist angekommen.
Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke an apple65 !
Warum wollte ich überhaupt den Abschalter hinten haben? Nun mehrere Gründe:
- ich denke darüber nach vorne auf eine hydraulische Bremse umzusteigen (dazu vielleicht später etwas mehr)
- und zum anderen hat es mich immer schon gestört, dass der Abschalter an der vorderen Bremse war.
Und hier der Grund:
[attachment=349]
Diese Hindernisse haben wir hier leider recht häufig.
Ohne Abschalter müsste man wohl entweder absteigen, oder die Unterstützung auf null stellen.
Aber auch mit der vorderen Bremsabschaltung sind diese Stellen blöd zu umfahren.
Man greift etwas zu stark – schwups nickt die Federgabel ein – und man macht einen etwas unglücklichen Eindruck
Also für mich Motivation genug das zu ändern.
Leider ist auch beim hinteren Bremshebel das Kabel sehr kurz und es hätte nicht zum Display gereicht und musste verlängert werden.
Auch wenn mir der beherzte Griff zum Seitenschneider in der Seele weh tat – es musste leider sein.
[attachment=350]
Kabel verlötet
[attachment=351]
Schrumpfschlauch die erste
[attachment=352]
Schrumpfschlauch die zweite
[attachment=353]
heute stand nun DHL vor meiner Tür und apple65 hinterer Bremshebel mit Abschalter ist angekommen.
Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke an apple65 !
Warum wollte ich überhaupt den Abschalter hinten haben? Nun mehrere Gründe:
- ich denke darüber nach vorne auf eine hydraulische Bremse umzusteigen (dazu vielleicht später etwas mehr)
- und zum anderen hat es mich immer schon gestört, dass der Abschalter an der vorderen Bremse war.
Und hier der Grund:
[attachment=349]
Diese Hindernisse haben wir hier leider recht häufig.
Ohne Abschalter müsste man wohl entweder absteigen, oder die Unterstützung auf null stellen.
Aber auch mit der vorderen Bremsabschaltung sind diese Stellen blöd zu umfahren.
Man greift etwas zu stark – schwups nickt die Federgabel ein – und man macht einen etwas unglücklichen Eindruck
Also für mich Motivation genug das zu ändern.
Leider ist auch beim hinteren Bremshebel das Kabel sehr kurz und es hätte nicht zum Display gereicht und musste verlängert werden.
Auch wenn mir der beherzte Griff zum Seitenschneider in der Seele weh tat – es musste leider sein.
[attachment=350]
Kabel verlötet
[attachment=351]
Schrumpfschlauch die erste
[attachment=352]
Schrumpfschlauch die zweite
[attachment=353]