NCM Leon Cycle GmbH nicht zu erreichen!
#1
Servus,

eigentlich ist das NCM Moscow plus voll ok, Preis Leistung passt.

Aber was überhaupt nicht geht!

Die Hotline seit 6 Wochen kein Durchkommen -> 30 - 60  Minuten in der Schleife und es geht niemand ran!
Antwort via Mail dauern 4- 6 Wochen -> und bei einer Frage/ mögliche Einigung finden wieder 4-6 Wochen warten auf Antwort!
-> da kannst auch gleich direkt aus China kaufen, schlechter gehts nicht mehr

Das geht gar nicht wenn man wie ich auf das Fahrrad angewiesen ist

Zum Schaden bei mir:

Die Felge ist direkt um die Speiche gerissen, kein Verschleiß sondern so denke ich Materialfehler da es direkt um Speichenhof reißt. 
Bis dato (man muss ja immer mind. 6 Wochen auf Antwort warten) obwohl noch Garantie besteht keine Kulanz/ Kostenreduzierung -> was soll das!

Keine Ahnung ob ich mir nochmals so ein Fahrrad kaufe oder lieber gleich in Fachhandel gehe ...

Grüße 
[Bild: 20230703-190312.jpg]
#2
(02-09-2023, 20:31)Horst schrieb: Servus,

...

Die Felge ist direkt um die Speiche gerissen, kein Verschleiß sondern so denke ich Materialfehler da es direkt um Speichenhof reißt. 
Bis dato (man muss ja immer mind. 6 Wochen auf Antwort warten) obwohl noch Garantie besteht keine Kulanz/ Kostenreduzierung -> was soll das!

Keine Ahnung ob ich mir nochmals so ein Fahrrad kaufe oder lieber gleich in Fachhandel gehe ...

Grüße 
[Bild: 20230703-190312.jpg]

Dass es bei LC im Moment nicht so richtig rund läuft hast Du schon mitbekommen?
Wenn Du auf das Radl angewiesen bist würde ich nicht mehr länger auf Antworten warten. Im Recht sein hin oder her. Abgesehen vom Nachweis Materialfehler oder Fremdverschulden.
Besorg Dir bei den Kleinanzeigen eine 2,25er Felge in 27,5 o. 29", je nachdem welche Größe Du hast. Suche einen Händler, der auch Fremdfabrikate einspeicht.
Dann hast Du eine realistischere Chance das Radl dieses Jahr wieder benutzen zu können, als sich weiterhin mit dem Support rumzuschlagen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#3
Mit der Kundenhotline gibt es einige Probleme,warten ohne ende genauso bei Email !Deshalb hatte ich 2018 mein NCM Milano Max vor Ort beim Händler in Hannover gekauft(Den Vorteil hat leider nicht jeder) es wurden die wenigen Probleme vor Ort immer zu meiner Zufriedenheit gelöst ! Das beste ist das FahrrdCafe von NCM in Hannover,die haben eine Werkstatt aber es gibt so gut wie keine Termine,da es seit 3 Jahren an Personal fehlt !.Verkaufen kann NCM aber wenn es um Garantiefälle geht ist Totenstille(kein Telefon oder EMail) ! Würde mir auch nicht nochmals ein NCM E Bike kaufen bei den mittlerweile Preisen und dem grotigen Service.Mein Händler hat sich mittlerweile auf andere Marken spezialiesiert und ist kein NCM Händler mehr,macht aber noch Service bei den E Bikes!
#4
(03-09-2023, 06:56)gerhard23 schrieb:
(02-09-2023, 20:31)Horst schrieb: Servus,

...

Die Felge ist direkt um die Speiche gerissen, kein Verschleiß sondern so denke ich Materialfehler da es direkt um Speichenhof reißt. 
Bis dato (man muss ja immer mind. 6 Wochen auf Antwort warten) obwohl noch Garantie besteht keine Kulanz/ Kostenreduzierung -> was soll das!

Keine Ahnung ob ich mir nochmals so ein Fahrrad kaufe oder lieber gleich in Fachhandel gehe ...

Grüße 
[Bild: 20230703-190312.jpg]

Dass es bei LC im Moment nicht so richtig rund läuft hast Du schon mitbekommen?
Wenn Du auf das Radl angewiesen bist würde ich nicht mehr länger auf Antworten warten. Im Recht sein hin oder her. Abgesehen vom Nachweis Materialfehler oder Fremdverschulden.
Besorg Dir bei den Kleinanzeigen eine 2,25er Felge in 27,5 o. 29", je nachdem welche Größe Du hast. Suche einen Händler, der auch Fremdfabrikate einspeicht.
Dann hast Du eine realistischere Chance das Radl dieses Jahr wieder benutzen zu können, als sich weiterhin mit dem Support rumzuschlagen.

Ahoi,
mit nicht richtig gut meinst du die Zollprobleme? Würde mich mal interessieren ob das hier jemand verifizieren kann. Ich bin im Netz über eine Artikel geflogen der sich damit auseinander setzt. Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen, wenn dem so wäre kann ich mir die Wartezeit auf Verfügbarkeit sparen. Danke Vorab, LG Ben
#5
(07-09-2023, 08:38)need-a-bike schrieb:
(03-09-2023, 06:56)gerhard23 schrieb: Dass es bei LC im Moment nicht so richtig rund läuft hast Du schon mitbekommen?
Wenn Du auf das Radl angewiesen bist würde ich nicht mehr länger auf Antworten warten. Im Recht sein hin oder her. Abgesehen vom Nachweis Materialfehler oder Fremdverschulden.
Besorg Dir bei den Kleinanzeigen eine 2,25er Felge in 27,5 o. 29", je nachdem welche Größe Du hast. Suche einen Händler, der auch Fremdfabrikate einspeicht.
Dann hast Du eine realistischere Chance das Radl dieses Jahr wieder benutzen zu können, als sich weiterhin mit dem Support rumzuschlagen.

Ahoi,
mit nicht richtig gut meinst du die Zollprobleme? Würde mich mal interessieren ob das hier jemand verifizieren kann. Ich bin im Netz über eine Artikel geflogen der sich damit auseinander setzt. Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen, wenn dem so wäre kann ich mir die Wartezeit auf Verfügbarkeit sparen. Danke Vorab, LG Ben

Schau mal auf der LC Seite nach, welche Bikes nicht vergriffen sind. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#6
Das ist dort schon seit mindestens 2-3 Jahren ein Problem. Ich hatte mal anfangs in der Garantiezeit eine gebrochene Speiche. Anfrage per Email. Nach drei Monaten kam eine Antwort und ein paar Speichen. Ich habe das natürlich zwischenzeitlich längst gefixt.
#7
https://ebike-haus.de/NCM-E-Bike-Leon-Cy...-Insolvent

Ich glaube um Leon Cycle ist es bald Rum.

https://de.trustpilot.com/review/www.leoncycle.de

Die Bewertungen werden immer abstrußer, das noch Leute bei denen kaufen ist für mich unverständlich.
#8
Da hat halt jemand die Kuh gemolken solange es ging.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#9
@Merkor1982

Da gibts nic mehr zu kaufen
https://leoncycle.de/

Wartung
Dieser Onlineshop befindet sich im Wartungsmodus.

Impressum
Leon Cycle GmbH
Eckenerstr. 3
30179 Hannover
.....

Ich bin mit meinem Moscow seit 2020 immernoch suoer zufrieden. Zum Glück war mein Unfall und dadurch nötiger Neukauf vor der Insolvenz..
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#10
(25-09-2023, 14:23)Waldkäfer schrieb: @Merkor1982

Da gibts nic mehr zu kaufen
https://leoncycle.de/

Wartung
Dieser Onlineshop befindet sich im Wartungsmodus.

Impressum
Leon Cycle GmbH
Eckenerstr. 3
30179 Hannover
.....

Ich bin mit meinem Moscow seit 2020 immernoch suoer zufrieden. Zum Glück war mein Unfall und dadurch nötiger Neukauf vor der Insolvenz..

Gerade noch rechtzeitig. Mit dem Aspen gehtr es mir auch so. Es darf halt nichts kaputt gehen, was den Support von LC nötig machen würde.
Einen Neukauf bei LC würde ich mir gut überlegen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste