NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen
#71
@wobbel

Wie du siehst, habe ich immer noch die Tischdecke

Cry Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#72
@ThunderTiger 
Fiel mir natürlich sofort auf Biggrin und ich hab schon verzweifelt das Foto vergrößert um nach den Löchern vom Löten zu suchen. Aber du hast sie ja mit Photoshop weggestempelt!  Bier
#73
(02-10-2016, 16:52)Pony schrieb: hab eine sexy Handyhalterung gefunden, die gar nicht teuer ist und sehr solide aussieht:

http://www.ebay.de/itm/112112752711?_trk...EBIDX%3AIT

hab sie bestellt, werde berichten.

So, hat gar nicht soooo lange gedauert, der Versand aus Fernost. ;)

Kurzer Bericht:
alles zur einfachen Installation liegt bei, Material der Halterung selber ist Aluminium, nicht zu dünn und sehr stabil. Das Gegenstück, das hinten aufs Handy geklebt werden muss ist durchsichtig und aus Hartplastik, mit nem super-Kleber behaftet. Nach 1 Stunde Fahrrad fahren kann ich sagen: der hält. Die Halterung an sich hat eeeeetwas Spiel, aber das Handy kippelt nicht hin oder her. Es lässt sich auch bequem um 90 Grad drehen und arretiert dann dort - gleiches, wenn man es wieder hochkant stellt.
Dadurch, dass man das Klebestück frai auf dem Handy positionieren kann, ist die absolute Position des Handys in der Halterung natürlich etwas variabel, gefällt mir gut.

Kann also sagen: hält, was es auf den ersten Blick verspricht und ist meinerseits eine klare, günstige Kaufempfehlung.

Pony

P.S.: kann leider keine Bilder posten, habe keine Kamera, ausser dem Handy. Und wenn das am Rad klebt, dann ist nix mit Bilder machen. :D
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
#74
sieht gut aus, aber nur wenns nicht regnet ^^
#75
jep, stimmt. Aber man könnte auch ein regenfestes Case an den Adapter ankleben. Muss ja nicht direkt das Handy sein. ;)
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
#76
...nochmal was...

ich bin unschlüssig wegen der Sattelfederung. Welche könnt ihr empfehlen? Es sollte ein Kabel durch das Rohr zu führen sein, ist aber nicht unbedingt ein muss.

Pony
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
#77
(19-10-2016, 06:20)Pony schrieb: ...nochmal was...

ich bin unschlüssig wegen der Sattelfederung. Welche könnt ihr empfehlen? Es sollte ein Kabel durch das Rohr zu führen sein, ist aber nicht unbedingt ein muss.

Pony

Kann dir die Suntour SP12 NCX Federsattelstütze empfehlen, Preis Leistung einfach Top. Allerdings kannst da kein Kabel durchs Rohr führen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu E-Fr3ak für diesen Beitrag:
  • Pony
#78
Ich habe 4 verschiedene gefederte Sattelstützen und bei keiner kann man ein Kabel durch das Rohr führen. Da sitzt meist zentral die Einstellschraube für die Federspannung.
Ich glaube das wird schwierig eine zu finden.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • Pony
#79
Ok, Danke für die Hinweise und Tips. Werde mir die Suntour Stütze mal genauer ansehen. Dann muss das Kabel eben ausen gelegt werden - mein Popo wird dieser Kompromiss gut tun. ;)

Pony
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
#80
Zum Thema Gepäckträger:
ich habe bei der Fa. Radwechsel auf meinen Moscow+ 27,5" einen Gepäckträger vom Milano montieren lassen.
Sitzt bombenfest und ist nur mit 4 Schrauben befestigt. Keine Adapter oder sonstiges wird benötigt.
Und ich finde sieht gut aus. Anbei ein Paar Fotos.

[Bild: 20161030_160521.jpg]
[Bild: 20161030_160527.jpg]
[Bild: 20161030_160532.jpg]

P.S.
Den Träger gibt es auch in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/NCM-Milano-Moscow...1976854193
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu bigmatt für diesen Beitrag:
  • apple65, cheetah, chris, ThunderTiger, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste