NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen
#81
Das schaut doch mal richtig gut aus!
Auch, wenn ich den etwas zu teuer finde, würde ich den wohl auch, wenn ich einen fest montierten wollte, wählen.
Fat guys need Fatbikes
#82
Ja, sieht richtig nett aus, aber für Seitentaschen wohl nicht geeignet. Die Streben sind leider doch recht dick um daran Taschen zu befestigen.
#83
-der passt wirklich sehr gut an das Rad, auch optisch, -gut das vieles bei NCM Modular ist.
:biggrin:  -mit pedelec fahren ist wie als wennste fliegst :biggrin: 
#84
Die Streben sind in der Tat etwas dicker aber ich kann meine Satteltaschen ohne Probleme befestigen . 

[Bild: 20161101_080108.jpg]

[Bild: 20161101_080130.jpg]
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu bigmatt für diesen Beitrag:
  • chris, wobbel
#85
Super! Dann ist das ja kein Problem mit dem Befestigen. Wie sieht es mit dem Abstand zu den Pedalen aus? In einem anderen Forum hatte jemand Probleme die Taschen weit genug nach hinten zu platzieren, damit er mit den Hacken nicht daran stieß. Weiß allerdings nicht mehr bei welchem NCM Rad das war.
#86
Das Problem mit den Hacken an der Tasche hatte ich auch.
Ich hab zwei Schlauchschelle montiert und mit schwarzem Isolierband umwickelt damit 
die Tasche nicht nach vorn rutscht.


[Bild: nhSbB3DtC0.JPG]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Constructor für diesen Beitrag:
  • wobbel
#87
Und hier noch einmal mit Tasche, wenn die Haken nicht verstellbar sind muss man etwas mehr jonglieren. 
Ist aber auch mit Ortlieb und deren unteren Klammer etwas knapp und die Tasche liegt auf der Bremse bzw der Schaltung auf. Darum werde ich ihn wohl modifizieren damit er Tourentauglich wird. 

[Bild: aCKu1UTZy0.JPG]
NCM Venice 2016
#88
Bei mir ist das ziemlich eng aber geht gerade so.
Meine Satteltasche ist ca. 28 cm Breit (un meine Schuhgröße 41 :-))
#89
Nachdem ich jetzt schon einige Zeit damit verbracht habe, mein Altran Velo Gepäckträger an mein Moscow+ 29 zu bekommen, muss ich jetzt hier nach Rat fragen. Ich finde leider die Bilder nicht mehr, die ein User mit der Kombi einmal hochgeladen hatte.

Wie und wo habt ihr denn an eurem Moscow+ 29 den Gepäckträger befestigt. Ich habe jetzt nur auf einer Seite bei der Radaufhängung eine Bohrung gefunden. Außerdem sind die Streben Richtung Rahmen/Sattelstütze viel zu kurz.

Ich würde mich über eure Tipps (bestenfalls mit Fotos) freuen.

Vielen Dank schon einmal
Stefan
#90
@wmbs

Muss es denn unbedingt dieser Gepäckträger sein?

Alternative wäre ein Sattelstützen-Gepäckträger ,
der mit zusätzlichen Streben auch sehr robust montiert  werden kann und
für die kleine Tour zwischendurch reicht
dann auch mal die einfache Anbringung.

Sowas findet man zum Beispiel auf ebay auch schon mal neu vom Händler für 20 € oder in "robusterer" Ausführung um die 30 €.



   

   

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste