Beiträge: 5,877
Themen: 67
Danke erhalten: 5,147 in 2,958 Beiträgen
Bedankt: 10,142
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Main-Taunus-Kreis
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments: 224
Das was man schon seit längerem vermisst,
hier endlich mal gesichtet.
Der Preis kann sich sehen lassen.
1599 € !
Ein 27,5 Fully mit
Bafang-Motor.
Da dürfte vom Motor her genug Power vorhanden sein ...
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...3245885001
Vielversprechend auch die ganzen Daten wie z.B. hydraulische Tektro...
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
Beiträge: 2,305
Themen: 56
Danke erhalten: 1,446 in 864 Beiträgen
Bedankt: 210
Registriert seit: Jul 2016
Ort: Lu hafen
Attachments: 0
Aber leider nicht legal....
ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
•
Beiträge: 5,877
Themen: 67
Danke erhalten: 5,147 in 2,958 Beiträgen
Bedankt: 10,142
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Main-Taunus-Kreis
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments: 224
21-02-2019, 16:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-02-2019, 16:32 von ThunderTiger.)
...
Für die Österreicher schon.
Finde es ganz gut so, dass da direkt "drauf hingewiesen" wird (350W) und man es sich überlegen kann ob man es z.B. im "Privatwald" nutzen will.
Davon abgesehen, "so richtig legal" waren die ersten NCM ja auch nicht...
Ganz im Gegenteil, war sicherlich das
plus an Power (RX2-Motor),
doch für viele erst ein Kaufgrund und hat auch dadurch die Marke NCM so schnell
"groß gemacht" ...
Von einem FitiFito FT26 mit seinem "bösen" MXUS XF15R Motor ganz zu schweigen
...
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
Beiträge: 2,305
Themen: 56
Danke erhalten: 1,446 in 864 Beiträgen
Bedankt: 210
Registriert seit: Jul 2016
Ort: Lu hafen
Attachments: 0
Da stand aber 250w in der Rechnung, das macht den Unterschied
ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Beiträge: 2,418
Themen: 73
Danke erhalten: 3,220 in 1,686 Beiträgen
Bedankt: 3,388
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Hamm
Bike: Moscow+ 48V
Attachments: 540
21-02-2019, 17:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-02-2019, 17:42 von chris.)
Die Österreicher dürfen wohl sogar 500 Watt?
Das dann aber wirklich maxinmal (wir dürfen z.B. am Berg sogar mehr Leistung abrufen, aber eben nicht dauerhaft) Bin aber mir in dem Punt aber nicht sicher - Östereich ist so weit weg
Aber die NCM Bikes hatten offiziell immer nur 250 Watt - in Deutschland darf man aber auch kurzfristig mehr Leistung abrufen. Und da liegt IMO leider der Hase im Pfeffer
Vielleicht bringen die aber mal eine D-Variante heraus - das wäre ja mal was
Beste Grüße
Chris
Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
•
Beiträge: 1,096
Themen: 14
Danke erhalten: 1,382 in 634 Beiträgen
Bedankt: 1,390
Registriert seit: May 2018
Ort: Neufeld
Bike: Ft26 Cujo27,5 Jam²29
Attachments: 0
Hallo,
600 ,
bis 30 kg, 25 km/h, Reflektoren,Klingel, Lichtanlage bei Dämmerung
mfg Martin
•
Beiträge: 1,072
Themen: 7
Danke erhalten: 1,495 in 667 Beiträgen
Bedankt: 2,295
Registriert seit: May 2017
Ort: Minden
Bike: Moscow 48V&Canyon Spectral:on
Attachments: 0
21-02-2019, 23:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-02-2019, 00:13 von LCSnake.)
Lustig finde ich die Aussage , das ein Fully mehr "Komfort" bringt im Gelände^^
In erster Linie bringt es mehr Traktion (und somit mehr Fahrsicherheit und Stabilität).
Aus Komfort-Gründen braucht es echt kein Fully .
Wer viel im weniger ruppigen Gelände unterwegs ist, wird mit einem Fully, welches sich nicht sperren lässt eher im fortkommen gehindert als komfortabel unterstützt, weill man immer gegen die Federung antritt.
Aber jeder wie er meint. Ich fand die Werbeaussage nur lustig
Das Artikelgewicht von 22 KG ist auch eine sportliche Angabe . Das erreichen viele Carbonbikes nicht ...
Von daher "respekt" :-)
Dazu noch nur 7 Gänge (vorne nur ein 48er Kettenblatt) viel Spass am Berg damit ... sozusagen ein "Flachlandfully" :-))
Dann nur 160er Scheiben vorne und hinten. In meinen Augen passt bei dem Rad einfach gar nichts zusammen. Ich weiss nicht, wer wo damit fahren soll.
Für das Geld lieber das Moscow+ mit dem grossen Akku und der besseren Ausstattung , als dieses halbherzige "Fully" ^^
Trotzdem danke an @ ThunderTiger für den Link um zu zeigen wie man ein Fully nicht bauen sollte. Das Ding ist echt mies , selbst für das Geld.
Aber Interessant zu sehen, was so auf den Markt geworfen wird.
•
Beiträge: 223
Themen: 9
Danke erhalten: 273 in 102 Beiträgen
Bedankt: 37
Registriert seit: May 2018
Ort: Ortenau
Bike: NCM Moscow+
Attachments: 0
Sieht so aus, als ob unsere NCM Akkus in den Rahmen passen?
Dann wäre es echt eine Überlegung wert, sich so ein Teil zu kaufen und daraus ein nettes Fully aus Moscow+ Teilen zu mixen...
•
Beiträge: 1,072
Themen: 7
Danke erhalten: 1,495 in 667 Beiträgen
Bedankt: 2,295
Registriert seit: May 2017
Ort: Minden
Bike: Moscow 48V&Canyon Spectral:on
Attachments: 0
22-02-2019, 00:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-02-2019, 00:20 von LCSnake.)
(22-02-2019, 00:11)nomoco schrieb: Sieht so aus, als ob unsere NCM Akkus in den Rahmen passen?
Dann wäre es echt eine Überlegung wert, sich so ein Teil zu kaufen und daraus ein nettes Fully aus Moscow+ Teilen zu mixen...
Mach dir die Mühe nicht, Dämpfer und Gabel(die ist ja schon beim Moscow Mist) sind unterste Schublade.
Für das Geld von dem Bike + dem Preis für das Moscow bekommst du schon ein richtig gutes Bike bzw. auch ein gutes gebrauchtes Fully.
•
Beiträge: 223
Themen: 9
Danke erhalten: 273 in 102 Beiträgen
Bedankt: 37
Registriert seit: May 2018
Ort: Ortenau
Bike: NCM Moscow+
Attachments: 0
22-02-2019, 00:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-02-2019, 00:28 von nomoco.)
Na ich habe ja ein Moscow+ mit guten Komponenten, bin eigentlich nur an dem Fully Rahmen interessiert. Wäre halt geil einen Fully Rahmen zu finden, in den unsere Akkus passen.
•
|