Sattelstütze NCM Berlin
#11
Jau, stimmt! Damke @"tester"  Bier
Hamburg 27,2mm, Berlin 30,9mm! Komme schon durcheinander! Habe die Stütze vom Hamburg mit der Reduzierhülse im Berlin drin und beim Hamburg die 27,2mm SP12. War etwas missverständlich meine Aussage mit passt beim Berlin und Hamburg. Wollte sagen passt dann sowohl mit Hülse für das Berlin als auch ohne für das Hamburg mit der SP12 in 27,2mm.
Hier die original Sattelstange vom Berlin.
   
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • Zerrung
#12
Beim Prague ist die Stütze auch 30,9mm im Durchmesser, oder?
Frage deshalb, um mir auch eine Reduzierhülse zu kaufen um mein altes MTB mit der alten Sattelstütze wieder fit zu machen. Da passt die vom Prague ohne Reduzierhülse rein.
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#13
Erstmal danke für die vielen Antworten!!!
Hätte ich gewusst, dass unten auf der Sattelstütze der Durchmesser draufsteht, hätte ich mir die Frage ja eigentlich auch schenken können :-)
#14
(12-04-2016, 21:59)Scoo schrieb: Beim Prague ist die Stütze auch 30,9mm im Durchmesser, oder?
Frage deshalb, um mir auch eine Reduzierhülse zu kaufen um mein altes MTB mit der alten Sattelstütze wieder fit zu machen. Da passt die vom Prague ohne Reduzierhülse rein.

@Scoo  ich verstehe die Frage nicht.
Es gibt unterschiedliche Querschnitte. In aller Regel sollten sie auf den Sattelstützen stehen. Wenn in dem Bike 30,9 mm passt und du eine andere verbauen willst, musst du doch nur gucken, was auf der anderen Sattelstütze steht. 27,2? Dann brauchst du eine Hülse von 27,2 auf 30,9 mm (wenn die 30,9 passt). Im Zweifel hilft hier nur - mit einer Schieblehre nachzumessen.

@Zerrung dafür gibt es ja Foren - man kann doch nicht alles wissen Bier
Dann auch von mir (obwohl ich auch der "tester" bin - man muss erstmal alles testen hier - das Forum ist noch so "frisch") ein herzliches willkommen und viel Spaß mir deinem Bike!
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#15
@Zerrung : dem kann ich mich nur anschließen.
Werde morgen mal schauen was auf der Stütze steht und am MTB nachmessen. ;)
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#16
Welche Suntours Sattelstütze hat den den richtigen Durchmesser von 30,9? 
Cool
Habe aktuell noch kein Moscow. Möchte aber gern diese Woche eins erwerben bei Radweschsel. Sind gerade alle weg.

 Haben die übrigens auch das optionale Zubehör: Display, Sattel, Sattelstützen, Schutzbleche, Licht, Schloss, usw. was ich am Liebsten da gleich mitkaufen kann?
#17
Willkommen im Forum!

Hab' noch keine Stütze gesehen, die den richtigen Durchmesser hatte. Einfach in 27,2 mm mit 'ner passenden Reduzierhülse kaufen.

@Firma Rad-Wechsel kann natürlich nicht alles mögliche an Zubehör im Laden haben, aber wenn Du mit ihm sprichst und Deine Vorstellungen mitteilst, wird er Dir da sicher was zu sagen können.
Fat guys need Fatbikes
#18
Jep genau, habe immer einfach eine Reduzierhülse für Sattelstütze von 27,2mm auf 30,9 mm verwendet. 27,2mm passt nur beim Model NCM Hamburg direkt. Gibt es zu unterschiedlichen Qualitäten und Preisen.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_...+30%2C9+mm
#19
Super, dann weiss ich Bescheid. Sollte Radwechsel in H nicht die passende Stütze haben, habe ich bei Amazon die richtigen Teile gefunden.

Hat jemand auch die Suntour Neoprenmanschette für Sattelstütze als Fingerschutz für aktuelle etwas üb er 7€. Oder ist die überflüssig?
#20
Ich hatte die immer dran. Weniger als Fingerschutz, sondern um den Dreck von den Gelenken fernzuhalten.
Hab' mich gewundert, wieviel Dreck da trotz Überzieher noch drunter kommt. zumindest wenn man viel in Wäldern unterwegs ist.
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste