gesucht: Elektro-Klapprad
#11
@ fifi
schau dir doch auch mal die Seite RSM Bike im Netz an. Die Räder sind dem Paris ähnlich und haben zusätzlich noch ein Paar Schmankerl.
Videos sind auf Youtube ebenfalls zu sehen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu trude800 für diesen Beitrag:
  • fifi
#12
(06-09-2018, 15:00)trude800 schrieb: @ fifi
schau dir doch auch mal die Seite RSM Bike im Netz an. 

Danke für den Tip. rsm-bike.de. Sieht auch interessant aus.

Was haltet ihr übrigens vom Kauf auf ebay? Zu empfehlen? Eher nicht?
#13
(08-09-2018, 10:09)fifi schrieb: Was haltet ihr übrigens vom Kauf auf ebay? Zu empfehlen? Eher nicht?

Neuware mit Paypal bezahlt absolut problemlos.
Ollen Gebrauchtwagen ohne Besichtigung und Ahnung vielleicht besser nicht ...
#14
(08-09-2018, 11:15)falt_chris schrieb: Neuware mit Paypal bezahlt absolut problemlos.
Ollen Gebrauchtwagen ohne Besichtigung und Ahnung vielleicht besser nicht ...

Danke. 
Ich schwanke noch zwischen NCM und ASviva. Bei ersterem (London) gefallen mir Rahmen (ich hab gern was Festes zwischen den Beinen), Vorbau, Pedale und Klappsattel besser (kann man freilich nachrüsten, aber kostet ja dann wieder mehr), bei letzterem Preis, Motor und Rücklicht, ach und Garantie. 
Sollte ich mir beide bestellen zum Probefahren (mache ich ungern, da ja eins von vornherein zurückginge), werde ich berichten. Bin aber für weitere Hinweise offen.
#15
(13-09-2018, 13:31)fifi schrieb:
(08-09-2018, 11:15)falt_chris schrieb: gefallen mir Rahmen (ich hab gern was Festes zwischen den Beinen), Vorbau, ...

@apple65 
Wo bleibt Dein Einsatz??? Hoffe, es geht Dir gut?  Tongue Biggrin

Ein Punkt der mir mittlerweile wichtig wäre...
Mit Leoncycle hast Du einen Händler der nicht nur die Räder verkauft, sondern sich auch gut auskennt.
Zudem gibt es hier eine Community die helfen kann, wenn es einmal irgendwo zwickt...das spart bares Geld.  Wink
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, fifi, ThunderTiger
#16
(13-09-2018, 13:59)Christtcwhm schrieb: sondern sich auch gut auskennt.
Zudem gibt es hier eine Community die helfen kann, 

Oh, noch ein guter Punkt. Mist, die Entscheidung wird immer schwerer Undecided (sowas zieht sich bei mir). 

Ich bin nicht so der Schrauber. Solche Geschichten wie neuer Lenker, Licht, Bremsbacken, .. hab ich freilich auch schon gemacht, aber eher ungern und lieber seltener als oft. Ach, ich schreib mal genauer, was ich oben mit "gefällt/missfällt" meinte: 
Was mir an dem NCM London (+) missfällt: 
  • das Batterie-Rücklicht. Falls man einfach bloß ein zusätzliches Kabel anklemmen müsste, wäre das kein Problem, aber ob das bei einem E-Rad auch so einfach ist, weiß ich halt nicht und ich will mir die Garantie nicht verpfuschen. 
  • ich befürchte,  mit dem Bewegungssensor nicht gut klarzukommen. In engen Kurven/ zwischen Pollern soll ein Tretkraftsensor sicherer sein, weil man da nicht plötzlich einen Sprung nach vorne macht, wenn man die Pedale zu viel bewegt. 
  • nur 2a Garantie (asviva 5a) und 200€ teurer. Auf amazon gibts zurzeit sogar nur das 500€ teurere London+ (mit 680Wh-Akku, da sind mir die 500€ zu viel). 

Daher neige ich ein wenig zum ASviva. Dafür hat das: 
  • scheiß-rutschige Pedale (sagt ein amazon-Kunde). Keine Ahnung, wie stark das wirklich ist.  
  • einen nicht-klappbaren Sattel (gibts das auch zum Nachrüsten?). Ich seh mich schon jedesmal fluchen, wenn ich zum Akku-Rausnehmen die Sattelstange lösen muss! 
  • Den Vorbau, der mir vermutlich zu kurz ist, kann ich sicher tauschen
Mag sein, dass das alles nur Kleinigkeiten sind, mit denen ich doch gut klarkäme, oder dass ich aus Mücken Elefanten mache. Aber  >1.000€ sitzen bei mir nicht so locker. 
Solangsam neige ich doch dazu, beide zu bestellen zur Probefahrt. (Oder noch ein paar Wochen zu warten, bis zum Winter hin die Preise fallen (nehme ich an).)
#17
(14-09-2018, 12:54)fifi schrieb:
(13-09-2018, 13:59)Christtcwhm schrieb: sondern sich auch gut auskennt.
Zudem gibt es hier eine Community die helfen kann, 

Oh, noch ein guter Punkt. Mist, die Entscheidung wird immer schwerer Undecided (sowas zieht sich bei mir). 
...
Mag sein, dass das alles nur Kleinigkeiten sind, mit denen ich doch gut klarkäme, oder dass ich aus Mücken Elefanten mache. Aber  >1.000€ sitzen bei mir nicht so locker. 
Solangsam neige ich doch dazu, beide zu bestellen zur Probefahrt. (Oder noch ein paar Wochen zu warten, bis zum Winter hin die Preise fallen (nehme ich an).)

Einen Motorroller gibt es schon für 600€. Biggrin Ich will damit sagen, je mehr Du Dich an Kleinigkeiten aufhängst, je mehr Rezensionen Du liest, desto weniger weisst Du am Ende. Dann stehst Du nächstes Jahr Spätsommer, ein komplett verlorenes Jahr, immer noch vor der Entscheidungsfindung. Klar, jeder möchte für sein Geld den größtmöglichen Gegenwert erhalten. Nur wirst Du den durch den Vergleich nur rein theoretischer Angaben nicht ermitteln können. Zumal jeder anders gewichtet.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • fifi
#18
(14-09-2018, 16:35)gerhard23 schrieb: , desto weniger weisst Du am Ende. Dann stehst Du nächstes Jahr Spätsommer, ein komplett verlorenes Jahr, immer noch vor der Entscheidungsfindung.

Du hast völlig recht. Danke, dieser kleine Schubser war wohl nötig, dass ich aus dem Rumeiern rauskomme.
#19
@fifi
bei NCM, dem Hersteller, bekommst du auch die 1299€ Version. Und bei Amazon sind sie im Moment auch wieder im Angebot.
#20
Wir haben gerade das London im Angebot.
Allerdings musst du es abholen aber du kannst es gerne vorher testen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Firma Rad-Wechsel für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste