nochmals: Unterstützungsstufen
#1
Hallo zusammen im Forum und DANKE für Eure hilfreichen Beiträge! Smile

Ich überlege den Kauf eines NCM Venice oder Venice+ oder eines London. Da ich keine Erfahrung mit Pedelecs habe, möchte ich die Frage wegen der Unterstützungsstufen nochmal anders stellen:

Nehmen wir an, bislang bin ich mit einem konventionellen Rad im Flachland ca. 22 km/h gefahren. Mein Wunsch ist es nun, mit etwas weniger Kraftaufwand etwas schneller zu fahren. Ich möchte nicht nur "pseudo-pedalieren", sondern noch ein bisschen was zu tun haben (nur eben weniger als bislang, um nicht verschwitzt nach 20 km im Büro anzukommen).

Geht das gut mit dem Sensor bzw. der Elektronik, der/die in diesen NCM-Rädern verbaut ist? Falls ja, welche Einstellung empfehlt Ihr mir?

Kommt es bei diesem Punkt darauf an, ob ich ein Venice (bzw. welches) oder das London nehme?

Danke für Eure Hilfe! Lightbulb

P.S.: Den Thread zu den Unterstützungsstufen, der hier bis 13.2. lief, habe ich gelesen.
#2
Ja, das geht.
Schneller als 22 km/h würde bedeuten, dass Du die legale Vollgaseinstellung wählst und mit ca. 25 bis 27 km/h unterwegs bist.
Bei 40 km/Tag würde ich persönlich eher nicht zum Klapprad greifen.
Ob Du besser Dein Ladegerät mit ins Büro nimmst, wirst Du selbst austesten müssen. Weiss nicht, ob das im Winter knapp werden könnte, wenn Du ständig mit Vollgas unterwegs bist?!
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Steffen
#3
Schau mal hier : https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Nc...rfahrungen

Dort habe ich gute Antworten zum Venice und Venice + bekommen. 

Bei deinen Kilometern die du am Tag fährst würde ich kein Klapprad nehmen. 

Gibt's aber sicher auch wen der es so macht. 

Grüße Alex
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu AlexDuisburg für diesen Beitrag:
  • Steffen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste