Beiträge: 283
Themen: 19
Danke erhalten: 233 in 109 Beiträgen
Bedankt: 580
Registriert seit: Sep 2017
Ort: Duisburg
Bike: Iohawk E2, NCM Hamburg Rx2
Attachments:
0
04-02-2018, 19:53
Guten Abend zusammen,
ich bin am überlegen mein iohawk zu verkaufen.
Meine Freundin möchte etwas aufrechter sitzen als wie es auf dem iohawk möglich ist.
Daher liebäugel ich mit dem Ncm Venice.
Nun meine Frage gibt es große Unterschiede zwischen 36v und 48v und der + Version?
Grüße Alex
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut)
Ehemals : iohawk e2
•
Beiträge: 3,501
Themen: 118
Danke erhalten: 3,565 in 1,942 Beiträgen
Bedankt: 2,393
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Grüne Hauptstadt 2017
Bike: Cube HPC 140,29+Nutrail,Hybrid
Attachments:
272
Wenn Ihr mit dem Rad ansonsten zufrieden seid, würde ich es einfach erstmal mit 'nem höheren Vorbau oder Lenker versuchen.
Fat guys need Fatbikes
Beiträge: 2,425
Themen: 73
Danke erhalten: 3,237 in 1,694 Beiträgen
Bedankt: 3,404
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Hamm
Bike: Moscow+ 48V
Attachments:
540
Ansonsten - 48 V = du wirst dich an jedem Hügel/Berg über die Mehrpower freuen
Unterschied zum Plus: hydraulische statt manuell Bremsen; 8fach Steckkassette vs. 7fach Schraubkranz und einen etwas stärkeren Akku (ich hoffe ich habe nichts vergessen)
Beste Grüße
Chris
Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag
• AlexDuisburg
Beiträge: 283
Themen: 19
Danke erhalten: 233 in 109 Beiträgen
Bedankt: 580
Registriert seit: Sep 2017
Ort: Duisburg
Bike: Iohawk E2, NCM Hamburg Rx2
Attachments:
0
Danke für die Antworten.
Ich hätte auch den Vorbau erhöht aber dann sind die Kabel zu kurz.
Bin nicht Sooo der Bastler.
Und 48v reizen auch =)
Hab das Rad erstmal bei kleinanzeigen drin.
Mal gucken was sich so ergibt.
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut)
Ehemals : iohawk e2
Beiträge: 260
Themen: 7
Danke erhalten: 165 in 97 Beiträgen
Bedankt: 79
Registriert seit: Aug 2017
Ort: Mardorf
Bike: NCM Moscow+
Attachments:
0
(04-02-2018, 20:53)chris schrieb: Ansonsten - 48 V = du wirst dich an jedem Hügel/Berg über die Mehrpower freuen
Unterschied zum Plus: hydraulische statt manuell Bremsen; 8fach Steckkassette vs. 7fach Schraubkranz und einen etwas stärkeren Akku (ich hoffe ich habe nichts vergessen)
Bei der 36V Version sind auch die Schaltkomponenten andere, vorne, hinten und die Schaltgriffe auch. Die Gabel ist eine leicht andere (aber immer noch keine "richtig" gute), hat am plus Lock-Out (wers braucht).
Sonst wüsste ich jetzt spontan auch nix mehr.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
Beiträge: 2,425
Themen: 73
Danke erhalten: 3,237 in 1,694 Beiträgen
Bedankt: 3,404
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Hamm
Bike: Moscow+ 48V
Attachments:
540
Danke @
dblJuKay ich wusste ich hatte was vergessen - jetzt fällt mir nur noch der zusätzliche Bremsabschalter an der Hinterbremse ein.
Beste Grüße
Chris
Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
•
Beiträge: 283
Themen: 19
Danke erhalten: 233 in 109 Beiträgen
Bedankt: 580
Registriert seit: Sep 2017
Ort: Duisburg
Bike: Iohawk E2, NCM Hamburg Rx2
Attachments:
0
Das hört sich doch gut an.
Dann bin ich mal am überlegen =)
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut)
Ehemals : iohawk e2
•
Beiträge: 42
Themen: 4
Danke erhalten: 28 in 14 Beiträgen
Bedankt: 8
Registriert seit: Aug 2017
Ort: München
Bike: NCM Venice 48V
Attachments:
0
Ich fahre seit August 2017 das 48V Venice, mittlerweile knapp 2500 km und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag. Nur Frontlicht und Hecklicht störten mich und wurden gegen eine Supernova V1260 sowie Tail light 2 ausgetauscht.
Seither vollends zufrieden und bisher ohne Störungen ...
Beiträge: 283
Themen: 19
Danke erhalten: 233 in 109 Beiträgen
Bedankt: 580
Registriert seit: Sep 2017
Ort: Duisburg
Bike: Iohawk E2, NCM Hamburg Rx2
Attachments:
0
Ich habe gerade gesehen das dieses Venice + ein anderes Display hat.
Ich glaube das C6.
Ist dort auch vmax aufheben möglich?
Beim l6b musste man ja ein Tuning Display haben
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut)
Ehemals : iohawk e2
•
Beiträge: 3,501
Themen: 118
Danke erhalten: 3,565 in 1,942 Beiträgen
Bedankt: 2,393
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Grüne Hauptstadt 2017
Bike: Cube HPC 140,29+Nutrail,Hybrid
Attachments:
272
Das ist das C7. Optisch dem C6 sehr ähnlich, aber afaik kein Tuning-Display.
Fat guys need Fatbikes
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag
• AlexDuisburg