Ncm Venice 48v Erfahrungen
#41
Von Strafanzeige, bis hin zu Bike steht in der Werkstatt man bekommt keine Ersatzteile Firma ist nicht erreichbar meldet sich auch nicht mehr usw. siehe Amazon, bei Bewertungen aller Angebotenen Modelle.

Ich denke die Leute ziehen sich das nicht von irgendwo her.
Aber egal für mich kommt sowas nicht in Frage, ich brauche und möchte keinen Streß.
#42
Da muss man halt abwägen was einem ein entsprechender Vor-Ort-Service wert ist.

Es wird keinen Hersteller geben wo nicht mal Probleme auftreten!

Die meisten User die Probleme haben, fangen dann an Google zu benutzen und stoßen z.b. auf dieses Forum...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg
#43
(21-02-2018, 09:46)Raven45 schrieb: Aber egal für mich kommt sowas nicht in Frage, ich brauche und möchte keinen Streß.

Mal was zum Thema Stress bei anderen Herstellern. Für die Motorwechsel haben wir zwischen 2,5 Wochen (Bosch) und 3 Monaten (Yamaha) auf die Räder verzichten müssen. So lange, wie bei Yamaha hat wahrscheinlich noch kein Löwenkunde auf Hilfe warten müssen.
Die negativen Löwenbewertungen würde ich in den Anfangsjahren vermuten, als die Firma von ihrem eigenen Erfolg überrascht wurde, dafür zu wenig Personal hatte und oft mit Expansionsumzügen beschäftigt war. Das sollte jetzt eigentlich alles geregelt sein, aber Ausnahmen kann's natürlich trotzdem immer geben.

Du hast in den unteren Preisregionen gesucht. Da bliebe Dir noch Prophete (...und Fischer?), die bieten Vor-Ort-Service. Da kommt aber im Sommer auch nicht schon am nächsten Tag der Mechaniker vorgefahren.

Aber Du hast ja jetzt eine Lösung für Dich gefunden und einfach doppelt so viel Geld in die Hand genommen. Bei dem Budget hätte man Dir natürlich auch direkt ganz andere Räder vorschlagen können. Was für eines ist es denn nun geworden?
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, ThunderTiger
#44
Das Bike ist QWIC MN7.2 HS11 Mittelmotor 80Nm, Nexus 7Gang Magura HS11 Bremsen Rahmen 5 Jahre Garantie Preis 2350Euro.

Angebot von meinem Händler 1999 Euro incl. Schloss Sicherheitsstufe 10 und erste Inspektion kostenfrei. Und das sind insgesamt 600 Euro mehr als beim Löwen, ohne Sorgen und evtl. Stress.
#45
Super Angebot =)
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
#46
Hört sich doch nach 'nem für alle Seiten fairen Angebot an.
Wie's aussieht, ist da der Bafang Max drive drin, der auch in einigen NCM-Rädern steckt, die hier aber recht rar sind.
Wenn Du Lust hast, kannst Du hier gerne berichten, wie Rad und Motor sich bei Dir bewähren.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, wobbel
#47
Ja ist ein Top Bike und absulut hochwertig Top Display. Alle Kabel im Rahmen verbaut, Alu Doppelrahmen. Im Regen keinerlei Probleme Aku 120 Kmh.

Ja der Motor ist Bafang mit 80 Nm das macht das Auto meines Sohnes. Und wie gesagt das Rad gibt es beim Fachhändler und sicher in jeder großen Stadt.

Die Firma verkauft nur über den Fachhandel.

Hier mal der Link Herren und Damenrad.

https://qwic.nl/product/t-mn7-2-hs11_fun_to_ride/

Mehrfach Testsieger bestes Ebike in Holland und Award Auszeichnung.
#48
Effektiv sind's beim Max wohl eher 60 Nm, aber das reicht selbst für Passauffahrten völlig aus.
Schön ist, dass man sich den Motor nach seinen eigenen Vorlieben selbst programmieren kann:
ebay
Fat guys need Fatbikes
#49
Gerechtfertigt ist auch der Aufpreis zum Venice +.

Bessere Schaltung / Bremsen / Motor / und Lichtanlage nix mit Bakterie.
Rahmen sicher hochwertiger und System durchdachter. Rad wird in Amsterdam hergestellt und Rahmen sind Handarbeit. Vielleicht einziger Kritik Punkt Aku hinten und nicht im Rahmen, die Ausführung wird dann teuer. Und Motor macht keine Faxen und verzögert.

Und noch was zu den 10 kmh bei Lion ich konnte beim Händler so viel fahren wie ich wollte mit Testbike.
#50
Gratulation zum neuen Bike! Bin gespannt wie sich der Max Antrieb im Alltag macht. Einzigen Nachteil den ich sehe ist der kleine Akku mit 375 Wh. Oder bekommst du den größeren mit 500 Wh ?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste