Ncm Venice 48v Erfahrungen
#21
SONNE 9°C
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#22
Wie die Bremsen eingestellt werden habe ich noch nicht herausbekommen, das passt zum Glück bei mir sehr gut. Allerdings habe ich das Gefühl das die Geschwindigkeitsanzeige nicht ganz stimmt, muss man doch noch im Menü die reifengröße einstellen ?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Astrador für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg
#23
kommt drauf an was du mit "nicht ganz" meinst
2-3km/h sind doch normal
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#24
Mir ist auch aufgefallen, daß das Venice + etwas mehr kmh anzeigt als mein Hamburg.

Grüße Alex
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
#25
Dann stelle ich auch einmal ein Frage, den braucht man keinen neuen Fred. Ist es Möglich das Display in die Mitte zu montieren und was wäre besser mechanische oder hydraulische Bremsen. Es ist schade das man das nicht gegen Aufpeis bestellen kann, den ein Plus brauche ich nicht wirklich.
#26
(19-02-2018, 10:35)Raven45 schrieb: Ist es Möglich das Display in die Mitte zu montieren und was wäre besser mechanische oder hydraulische Bremsen.

Mit einer zusätzlichen Halterung am Lenker kann man das Display auch woanders montieren. Afaik hat @ThunderTiger das an einem seiner Räder so gelöst und vielleicht auch noch den Link zur Halterung.
Hydraulische Bremsen sind definitiv besser.
Fat guys need Fatbikes
#27
(19-02-2018, 11:24)apple65 schrieb:
(19-02-2018, 10:35)Raven45 schrieb: Ist es Möglich das Display in die Mitte zu montieren und was wäre besser mechanische oder hydraulische Bremsen.

Mit einer zusätzlichen Halterung am Lenker kann man das Display auch woanders montieren. Afaik hat @ThunderTiger das an einem seiner Räder so gelöst und vielleicht auch noch den Link zur Halterung.
Hydraulische Bremsen sind definitiv besser.



[Bild: 20150829_191203_640x360.jpg]


Hatte es mal so gelöst. 
Bin davon aber wieder abgekommen. 

Link habe ich keinen mehr. 
Sind aber Halter für Beleuchtung oder Tacho.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#28
(19-02-2018, 11:24)apple65 schrieb:
(19-02-2018, 10:35)Raven45 schrieb: Ist es Möglich das Display in die Mitte zu montieren und was wäre besser mechanische oder hydraulische Bremsen.


Hydraulische Bremsen sind definitiv besser.

Die Frage die ich mir stelle sind die wirklich besser, oder ist das eine Glaubens Frage.
Dann würde für mich ja nur das Plus in Frage kommen, da wäre auch der Display Wunsch erfüllt und in der Mitte. So wie ich das sehe ist es sogar ein anderes, wobei man nicht sehen kann ob es besser ist. Vorteilhaft wären aber auch die Motorabschaltung Links und Rechts, so wie der  Panasonic Aku.
Frage noch wie sieht es mit dem Kettenumschalter aus ist der ok und besser oder schlechter wie Altus.....?
#29
Hydraulische Bremsen haben definitiv einen besseren Druckpunkt und lassen sich, meiner Erfahrung nach, auch wesentlich besser schleiffrei einstellen.

Für Leute, die nicht selbst schrauben wollen, sind in meinen Augen die Plus-Modelle den Aufpreis durchaus wert.
Akku, Schaltung und Bremsen sind besser und das C7-Display hat die Vorteile, einen externen Taster und eine Volt-Anzeige zu besitzen, mit der sich die Reichweite deutlich abschätzen lässt.
Von den vorderen Umwerfern habe ich hier noch nie was negatives gehört, egal von welchem NCM-Modell.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg
#30
Irgendwo setzt man ja ein Limit und das waren erst mal die 1100 Euro, jedoch die Argumente überzeugen und der Aufpreis ist ok.
Jedoch gibt es für 1400 Euro noch was besseres oder auch was beim Händler vor Ort, das ist immer die Frage. Ich habe da keine Vergleiche und auch nicht die Erfahrung. Normal Bikes hatte ich von KTM Kalkhoff und Raleigh die aber als Ebike den Rahmen sprengen.

Vielleicht schreiben ja noch ein paar Leute, ihre Eindrücke und Meinung hier in den Post.

Danke.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste