Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
...

Bin gespannt ob da wirklich die Motoren getauscht werden.

Denke, es wird eher auf eine Rückabwicklung seitens GS
hinauslaufen.

Von daher dran bleiben und weiter berichten.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Hallo,
Jetzt habens aber flott reagiert.
Drive S oder Drive T...aha..beide mit 90 Nm gelistet ?

Sind die Fahrzeuge von Mietflotten nicht SE..SpecialEdition ?
Günstiger Antrieb mit reduzierter Leistung wirkt doch extrem Materialschonend.
Im Fall eines Wiederverkaufs fällt dann auch ein bereits schwächelnder Akku nicht gleich auf..

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Ja, beide Motoren haben 90Nm. Der T als Spitzenleistung, der S als Dauerleistung da das Gehäuse die Wärme besser ableiten kann.

Auf den Akku, Motor und Rahmen gibt es 2 Jahre Garantie. Wenn da etwas schwächeln würde, dann wäre es auf Dauer sehr teuer für GS
Wenn ich das richtig mitbekommen habe sehen ja beide Motoren von außen gleich aus. Ich würde mir mal irgendwo unauffällig ein Zeichen auf den Motor machen, zb. ein kleiner punkt mit Nagellack, um zu sehen ob wirklich ein Tausch stattgefunden hat. Hab ich alles schon erlebt.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Der T in meinem GS888 lief noch nie heiß. Habe das am Anfang mehrmals geprüft nach knackigen Steigungen und an den Motor gefasst. War nicht mal richtig lauwarm. Hatte auch noch nie das Gefühl dass der Motor wegen Überhitzung gedrosselt hat. Bislang läuft alles reibungslos.
Allerdings steht ein Test mit Dauersteigung über ein paar hundert Höhenmeter in den bayrischen Alpen noch aus :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[quote pid='52849' dateline='1615889364']
Wenn ich das richtig mitbekommen habe sehen ja beide Motoren von außen gleich aus. Ich würde mir mal irgendwo unauffällig ein Zeichen auf den Motor machen, zb. ein kleiner punkt mit Nagellack, um zu sehen ob wirklich ein Tausch stattgefunden hat. Hab ich alles schon erlebt.
[/quote]

Braucht man nicht, kann man auslesen und außerdem hat der S 4 Unterstützungsstufen anstatt 3. Das erkennt man also direkt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier getrickst werden würde. Die Korrespondenz mit GS ist extrem gut. Ich bin überzeugt, dass alles so kommen wird, wie es vereinbart wurde.

Morgen sollen die Räder abgeholt werden. Mal schauen, wie lange es dann dauern wird, bis ich diese wieder zurückbekommen werde.
Hallo,
@micbu


Der T hat doch 70 Nm, oder ?
Der S kommt mit anderer Elektronik, um den Strom für die 90 Nm bereitzustellen.
Vom Preis her: T 930 Euro und für den S 1100...heftig Cry 

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
Nein, beide Motoren haben 90Nm. Nur bei Specialized, in Trekkingrädern wurde die Leistung nachträglich reduziert um Überhitzung zu vermeiden.
Hallo,
Seltsam, wird doch auf der Brose HP der Typ T noch immer mit 70 Nm gelistet ??

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
   

Das ist ein Auszug aus den originalen Unterlagen von Fantic zu diesen Bikes
Evtl. ist es ja eine Special Edition weil es eben doch 90Nm sind???


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste