19-07-2021, 08:55
Also 470€ für das Hinterrad samt Motor finde ich schon saftig, dafür bekommt man ja schon ganze Umbausets mit Bafang Motor günstiger her, danke dir für dein Bericht.
Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
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19-07-2021, 08:55
Also 470€ für das Hinterrad samt Motor finde ich schon saftig, dafür bekommt man ja schon ganze Umbausets mit Bafang Motor günstiger her, danke dir für dein Bericht.
19-07-2021, 09:22
(19-07-2021, 07:26)Lutzi56 schrieb: Hallo Pestil00, Hallo, verstehe ich das richtig, du hattest einen CZJB Motor und hast dann das komplette Hinterrad mit einem Bafang Motor getauscht? Den Controller hast du nicht getauscht? Wie ist denn die genaue Bezeichnung von dem Bafang Motor? Dachte Bafang und CZJB ist eine Marke. LG
19-07-2021, 09:31
(18-07-2021, 22:50)ThunderTiger schrieb: Kenne mich mit den ganzen Ali's nicht aus. Dachte, ich habe hier schon eine verständliche Antwort gegeben. Ein einspeichen bei einem Händler sollte eigentlich nicht mehr als faire 100 € kosten. Und einen für seine Bedürfnisse passenden Bafang Motor aus dem Netz heraus suchen. Der Motor sollte hier maximal 150-170 € kosten Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert: Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht. Fatbikes: Trek Farley, "Santa Cruz", Canyon Dude / Bafang BBSHD. FitiFito FT26. e-Totem. Vecokraft Ares M9. NCM Prague (48V Umbau). NCM Moscow 36V (48V Akku).
19-07-2021, 10:13
Korrekt, ich habe das komplette Hinterrad getauscht mit dem Bafang-Motor. Der Controller ist geblieben. Ich konnte auch keine Veränderungen beim Fahren feststellen.
Die neue Motorbez. lautet: Bafang RM C 020.500.D.16 Ich habe mich für diese Lösung entschieden, weil die für mich die bequemste war. Folgende Rechnung habe ich aufgemacht: neuer Bafang-Motor bei ebay 220€, umspeichen ca. 100 €. Dafür habe ich noch einen neuen Reifen von Maxxi (ca. 40 €), neuer Schlauch bzw. jetzt ein Ersatzschlauch, neuen Zahnkranz 20 €, neue Bremsscheibe 10 € und Ersatzspeichen. Außerdem hätte der neue Motor keine Schraubkassette, sondern eine Steckkassette gehabt, dh. zzgl. Neuerwerb eines neuen Zahnkranzes. Deshalb habe ich das komplette Hinterrad gekauft.
19-07-2021, 17:33
Hallo Zusammen,
auf die Schnelle ein paar Gedankengänge, die vielleicht behilflich sind... - Die "Bengal" muss eigentlich Beläge verbaut haben, die es auch von Shimano gibt... Sowas wie entweder "A01S" oder analog Tektro "B01S"...sprich, die müssten auch günstig zu bekommen sein... - Wenn man nur den "inneren Motorkern" tauscht, muss man nicht zwingend den Zahnkranz abnehmen. Den könnte man komplett mit dem Motordeckel entfernen. - Wieviele Magnete hat denn der "CZJB" im Motordeckel? Ich vermute deren 6. Wenn man einzelne Bafang Motoren kauft, dann haben die oftmals nur 1 Magneten im Motordeckel!! Dann läuft das mit dem original Display nicht ordentlich, weil die Geschwindigkeit völlig falsch angezeigt werden würde. Ein Beinbruch wäre das jetzt nicht, da man ja einfach Magnete einkleben kann. Ich erwähne das einfach, damit man vorbereitet ist... - Schraubkranz: Das höchste der Gefühle wäre ein 34er. Aber Obacht wg. Denkfehler!! Damit kann man ein E-Bike mit Nabenmotor noch schneller verheizen!! An der steilen Stelle wo man mit der original Übersetzung absteigen muss, weil man nicht mehr so schwer treten kann, würde man den Controller und den Motor mit einem z.b. 40er Ritzel grillen, weil man so langsam fährt.
LG
Christian
Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
• ebikemanni, Lutzi56, ThunderTiger
19-07-2021, 18:39
Hat jemand eine Quelle für einen verfügbaren Motor?
Der von Alibaba antwortet mir nicht. CZJB am liebsten. CZJB 105C 48V 500W 29" 200450043N
19-07-2021, 20:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-07-2021, 20:30 von Merkor1982.)
Bafang gebe es, brauchst nur eine Kassette, wobei das für Zukunft ein großes Vorteil ist da man mit Kassette eine Menge Auswahl hat, besonders wenn man mal Schaltung wechseln will. Musst nur gucken ob deines auch 9-Pin Anschluss hat, der Satz ist nur etwas verwirrend, das sie es nur mit Passendem G40 Kontroller empfehlen.
https://www.atmparts.eu/p24_eu/eshop/de/...040.500.DC
19-07-2021, 21:27
Ok die Kassette vom aktuellen E-Bike passt nicht auf den neuen Motor? (E-HAT 1011)
19-07-2021, 22:23
Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
• Christtcwhm, ebikemanni, ThunderTiger
20-07-2021, 12:56
So sehen die Bremsbeläge der Bengal-Bremse aus:
https://www.khscycles.ch/shop/zubehoer-t...benbremse/ Ich habe die noch nirgendwo gesehen. Da die aber sehr langsam verschleißen, haben die Leute, die das Sloot V2 erst in 2020 gekauft haben, wohl noch keinen Ersatzteilbedarf. |
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