Fitifito (Helsinki) FT 26
Das ist es ja, was ich meine.

Es gibt keine wirkliche Alternative Gabel, die man einfach plug & play mit den vorhandenen Kompenenten einsetzen kann.

Aber noch gebe ich nicht auf, bei der Suche
-----------------
YT - D Ξ C O Y  
-----------------
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Avanki für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
Leider gibt es in Deutschland die Moto Fatman Hydraulik/Air nicht zu kaufen. Diese dürfte dann so um 150/250€ kosten und für das FT26 preisleistungstechnisch voll ausreichen und etwas besser als die OEM Gabel sein, so richtig schlecht ist sie ja auch nicht. Okay Hardcore DH und FR kannst mit der Air auch nicht machen, aber dafür ist der Rahmen auch nicht gedacht....

Und das ist auch der Grund warum ne zu gute Gabel ( Bluto, Mastrodon oder Fatlab ) m.M. nach nicht viel Sinn macht. Nachdem mir die Einschlagsmutter kaputt gegangen ist hab ich den Vorderbau aus einander gehabt um zu schauen ob ich gleich den Steuerkopf aufrüsten kann. Naja ich hab keinen Anständigen in den entsprechenden Lagergrößen inkl. Lagerschalen gefunden. Und nen 15€ China Teil wollte ich da nicht rein basteln zumal der verbaute Neco gar nicht so schlecht ist.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frank1678 für diesen Beitrag:
  • Avanki
Bekommen kann man die Fatman Air (200$)oder Hydraulik (100$),da ist dran zu kommen. Was mich davor bisher geschreckt hat ist die Angabe der Weite...  wieder 135mm und wenn ich Messe habe ich bei der OEM 150mm....oder liege ich da falsch 


[Bild: Screenshot_20180803_061817_Google.jpg]

Will sub ich da jetzt einen Denkfehler mit dem Maß habe  und die 135mm Dinger passen..  Gerade richtig guet Deal bei Hibike  


[Bild: Screenshot_20180803_065251_Chrome.jpg]
-----------------
YT - D Ξ C O Y  
-----------------
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL
Mit wie viel Bar seid Ihr unterwegs?

Mir ist aufgefallen das irgendwie alles über 0,5 Bar unkomfortabel ist, insbesondere Wald geht gar nicht.

Aber alles unter 0,7 Bar ist auf der Straße träge und Schwammig, bei Kurvenfahrten rutscht einem quasi das Rad weg und auf der Geraden hat man einen ziemlichen Self Steering Effekt
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
Vorne 0,8 und hinten 1, 0. Aber auf Schwalbe 4,0/4,4....
Passt bei mir.  Biggrin
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
Servus,

Ich fahre derzeit Dank "kann mich nicht entscheiden" auch noch die Kendra bei 0,45bar und hab die selben Probleme. Scheinbar sind sie normal, die Juggernaut Sport sind eh nicht so optimal oder eher recht schlecht und die 100er Felgen verstärken die negativen Eigenschaften der Reifen noch zusätzlich.
Das war das was ich letzten meinte mit nach nen paar Kilometern nerven die Reifen irgendwann ...

VG Frank
(06-08-2018, 17:42)BBiker schrieb: Mit wie viel Bar seid Ihr unterwegs?

Mir ist aufgefallen das irgendwie alles über 0,5 Bar unkomfortabel ist, insbesondere Wald geht gar nicht.

Aber alles unter 0,7 Bar ist auf der Straße träge und Schwammig, bei Kurvenfahrten rutscht einem quasi das Rad weg und auf der Geraden hat man einen ziemlichen Self Steering Effekt

Hey,

Also ich habe seit gestern die Schwalbe Jumbo Jims in 26x4.0, und fahre mit 1.0 Bar.

War gestern noch im wald damit und habe es richtig gut gefunden.

Aber da ist jeder anders :)
Ich fahre auf den Originalreifen mit 1,0 bar. Straße und Waldweg - ohne jegliche Probleme. Kann die Kritik an den Kenda-Reifen insofern nicht nachvollziehen. Habe aber auch erst knapp 240 km auf der Uhr.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Montana für diesen Beitrag:
  • Hel, Sauer Woifi
0,6 vorne, 0,7 hinten. Bin aber auch fast ausschliesslich auf unbefestigten Feldwegen und Single Trails unterwegs.
In Verbindung mit der umgebauten Suntour NCX ein Genuss. Wenn jetzt noch der Humpert Vorbau drauf ist...

Die Kenda Reifen tun ihren Dienst, vollkommen ausreichend fürs Gelände. Bei der Gabel habe ich mehr bedenken.

PS wo bekommt man optisch verträgliche Schutzbleche die ausreichend Schutz bieten. Sah heute aus wie eine Wildsau :D
(09-08-2018, 21:17)pustelbaer schrieb: ...

In Verbindung mit der umgebauten Suntour NCX ein Genuss. Wenn jetzt noch der Humpert Vorbau drauf ist...

...

Aber den Bericht den bist du uns doch mal schuldig ...
Dafuer

Eine umgebaute Suntour NCX Federgabel am Trecker  ?!?
Bier

Und bitte mach mal Bilder
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste