REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect.
#8
Bier
Dann bleibt mir ja gar keine andere Wahl, als diese zu ordern und dementsprechend zu testen. 

Sleepy





Bin halt mal sehr auf den geringen Rollwiderstand gespannt.

Es ist schon erschreckend, die leichtfüßig das
NCM Munich
an meinem
NCM Prague
(auf gerader und freier Bahn) vorbeizieht ...

( beide mit  11er
Schraubkranz,
11-32 Munich / 11-30 Prague )

Hier nochmal ein paar Daten,
vielleicht animiere ich ja noch welche von euch zum umsteigen und gemeinsamen "noch mehr Spaß erfahren"  /
Erfahrungsaustausch bzw. Test:


Der Super Moto-X von Schwalbe ist ein perfekter Reifen für alle, die ihr 650B MTB zeitweise in einen Tourer verwandeln möchten.

Breit, komfortabel und sicher kommt er daher! Egal ob du auf Asphalt oder in leichtem Gelände unterwegs bist, der bullige SuperMoto-X bietet dir beste Fahreigenschaften und jede Menge Komfort. Damit du dein Ziel sicher erreichst, hält der 3mm GreenGuard Pannenschutz und die verstärkte Seitenwand auch härtesten Bedingungen stand.



Größe: 27.5x2.40, 650B


EINSATZZWECK
Crosscountry

FAHRRAD-TYP  
Mountainbike

GEWICHT          
1125 g

RADGRÖSSEN  
27,5 Zoll

REIFENBREITE  
2,4 Zoll

REIFENGRÖSSE  
27,5 Zoll -

ETRTO                    
62-584 mm

REIFENTYP          
Drahtreifen

PANNENSCHUTZ    
GreenGuard (nur 62-584)
Gleiches Wirkprinzip wie beim SmartGuard aber nur ca. 3 mm dick. Der hochelastische Naturkautschuk wird zu einem Drittel aus recycelten Latexprodukten gewonnen. Schwalbe Pannenschutzlevel 5.

SKIN                        
SnakeSkin: Eine leichte und flexible Gewebelage auf der Seitenwand macht den Reifen unempfindlich gegen seitliche Verletzungen.

LUFTDRUCK          
 2.0 - 4.0

READY 50
Worauf muss man bei schnellen E-Bikes rechnen?
Für schnelle E-Bikes ist eine spezielle Freigabe der Bereifung notwendig. Reifen mit europaweit gültiger ECE-R75 Zulassung sind hier die einfachste Lösung.

BALLOONBIKE
Luft-Federung direkt eingebaut. Der Moto-X bietet komfortables Radfahren ganz ohne aufwändige Technik! Das Luftpolster der Reifen wird als natürliche Federung genutzt. Mit ca. 2 Bar rollt ein Balloonbike wunderbar leicht und mit voller Federungswirkung. Ein normaler Reifen mit einer Breite von 37 mm muss mit 4 Bar knallhart aufgepumpt werden, um ähnlich gut zu rollen.

Dual Compound
Zwei verschiedene Gummimischungen für die bessere Performance.







@chris
...du machst Sachen Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Nachrichten in diesem Thema
RE: REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect. - von ThunderTiger - 01-06-2016, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste