Hat jemand Empfehlungen für Kartenmaterial?
#31
Hallo zusammen,

da es osmand gerade vergünstigt gibt (50%) habe ich mir mal die gratis Version angeschaut. Ich bin begeistert und es wird mein altes Offline-Navi wohl ersatzlos ersetzten.

Im Gegensatz zu vielen anderen bereits getesteten Navis, empfinde ich die Handhabung hier durchaus einfach und nach ein paar kurzen Test, hat es mich bisher überzeugt.

So schön ich Naviki, Komoot oder auch Google-Maps auch finde, aber wenn man mal kein Internet hat, der Service gerade nicht verfügbar ist (auch schon mehrfach erlebt) oder man z.B. bei Maps vor einer temporär gesperrten Straße steht (in osmand lässt sich eine Straße einfach sperren); man im Urlaub kein Datenvolumen verbrauchen möchte … wird es richtig blöd. Da sich mein altes Offline-Navi über die Jahre immer weiter verschlechtert hat, bleibt osmand nun als Offline-Navi auf dem Handy.


Offline geplante Routen könnt ihr euch einfach als .gpx Mail-Anhang schicken und dann mit „öffnen mit osmand“ importieren. Alternativ geht das auch z.B. über eine Cloud-Lösung (z.B. Drive).

Da es vielleicht auf den ersten Blick doch nicht so trivial ist:

https://youtu.be/q5iRz2W6J14
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, gerhard23


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat jemand Empfehlungen für Kartenmaterial? - von chris - 29-04-2020, 17:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste